Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

• 1
  • 2
  • 3
  • 97
  • 98
  • 99
  • Seite 98 von 99
Herkunft: München

Jürgen67

Hallo Rainer

Gute Frage! Ich hab momentan zwei! Während die kleinere momentan ziemlich ihre Blätter verliert, merkt man bei der Großen davon noch nichts. Ich halte sie zur Zeit beide ziemlich trocken, zumindest bis ich am Stamm merke, daß er anfängt weich zu werden, dann bekommen sie wieder mal einen Schluck.
Ich halte sie wie meine Pachypodium lamerei und geayi, mehr oder weniger durchkultiviert. Die verlieren ihre Blätter eigentlich nie komplett. Anders meine P. succulentum, die allerdings auch etwas kühler, blattfrei überwintert.
Die beiden P. saundersii hab ich erst seit diesem Jahr ... mal sehen!

Gruß
Jürgen
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Günstiger als ich kann man ja kaum zu einem Schnäppchen kommen - zumindest wenn es einem schon zu Füßen liegt.
Da lachte mich doch heut früh schon ein Pelargonienstengel mit Blüten dran an. War bei den Nachbarn aus dem vierten Stock vom Balkon wahrscheinlich vom Wind abgeknickt worden und dann halt in die Tiefe gefallen. Heut früh hat ich kaum ein Auge für, aber als ich nach Hause kam, dacht ich so: "Ach, nimmste mit. Dann haste was Blühendes fürs Balkonia-Projekt, auch wenn's keine Nutzpflanze ist."
Momentan steht er zum Bewurzeln im Wasserglas, hab grad keine passende Erde da, aber ein Baumarkt ist in 10min. Entfernung und ich hab bisher wenig zu tun am Wochenende. Sieht man mal von Pläne zeichnen ab.

So, nun noch ein Bildchen.

lg
Henrike
Pelargonium_stecki.JPG
Pelargonium_stecki.JPG (241.79 KB)
Pelargonium_stecki.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

GROßE TAUSCHBÖRSE IM CHAT, AM 17.11.2012 UM 20:00!
BRINGT MIT, WAS IHR AN GREENZEUG NICHT BRAUCHT (und was gesund ist) ODER ABER AUCH SÄMEREIEN; HIER BEKOMMT IHR AN DEN MANN UND AN DIE FRAU, WAS IHR SCHON LANGE LOSWERDEN WOLLT!

DAS WIRD SICHER LUSTIG UND SPANNEND, WAS DA ALLES ZUSAMMENKOMMT.

bitte keine gewerblichen Anbieter, danke für euer Verständnis.

EUER CHATMOD-TEAM
Herkunft: Wolfenbüttel

Schelmish

Mitbringen, was man nicht braucht??? Haaaa-haaaaaaa - ich brauch alles was gruen is und Pflanze heisst Klingt spannend, bin dabei^^
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ja eben, dann biste ja richtig, es gibt ja hier soooo viele, die zuviel haben
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich hab definitiv zu wenig Platz
Herkunft: Wien
Blüten: 8251

only_eh

Jaja, zu wenig Platz für mein Grünzeug ist auch etwas, von dem ich viel zu viel hab
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Sehr schön und immer wieder erstaunlich, es findet sich dann doch noch ein Plätzchen
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Gürkchen: Schau mal, was ich erbettelt habe
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Mein Einkauf von heute....wollte eigentlich nur gucken ......

Das Stück war von einem Geldbaum abgebrochen und lag auf der Erde...ich durfte es mitnehen !
Außerdem fehlt auf dem Bild,der 12 L. Btl. Pon,aber der ist noch im Auto !
Photo8.jpg
Photo8.jpg (48.89 KB)
Photo8.jpg

GinkgoWolf

Da es sich ja gewissermaßen um eine Ausstattung den Pflanzen zuliebe handelt, darf die bestimmt auch ihren Platz hier finden.
Der ein oder andere kennt ja bestimmt das Problem der Plattenbauten und die damit verbundene trockene Zimmerluft im Winter und auch sonst. Insofern wurde es höchste Zeit, um sich so was anzuschaffen

lg
Henrike
luftbefeuchter.JPG
luftbefeuchter.JPG (355.99 KB)
luftbefeuchter.JPG
Herkunft: Thüringen

Streptocarpus

naja Luftbefeuchter
da hast du wohl zuwenig Grünzeug in der Wohnung,das läßt sich doch bestimmt ändern

GinkgoWolf

Na ja, vor allem hab ich zu wenig Fenster zum Hinstellen von Grünzeugs
Ich muss es ja auch noch aufmachen können zum Lüften, da dürfen also nicht allzu viele Pflanzen rumstehen
Außerdem ist mein Zimmer länger im Querschnitt als es hell ist - hab Nordfenster.
Und jetzt bitte nix von wegen Pflanzenlampen schon mal versucht, im Plattenbeton zu bohren?

lg
Henrike
Herkunft: USDA 7b
Blüten: 13113

Loony Moon

Ergebnis meines gestrigen Besuches bei O** ... die sah durstig und einsam aus, für vier Euronen ist es in der Größe ein Schnäppchen.

Also bekam sie reichlich Wasser in den letzten 24 Stunden und hat sich prima erholt. Nur habe ich das kleine Problem, wohin genau damit? Ob mein Vermieter damit einverstanden ist, wenn ich die Fenster einfach vergrößere???

Pflanzenlampen gehen nicht im Plattenbau, Ginkgo hat schon recht.

Ich muss mal sehen, ob ich einfach bei den Orchis umräume, damit das Wohnzimmerfenster etwas mehr Luft bekommt. Habe ja nächste Woche dafür Zeit. Gehen eigentlich auch solche Ideen wie Türgaderobenhänger als Regalträger?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 97
  • 98
  • 99
  • Seite 98 von 99