Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

plumia

@amoebius

meine Wasserhyazinthen schwimmen in einen großen Übertopf mit ca50cm Durchmesser. Seit ich sie schattiger gestellet habe wachsen sie wie wild und sind fast schon zu viele für den Topf. Ich werd anfangen müssen welche herzuschenken
Wünsch dir viel Erfolg beim Pflanzenshoppen, vielleicht stellst ja ein Foto rein

lg plumia
Herkunft: Ostsee

amoebius

hallo plumia,

der center hat leider keine mehr
wirklich schade,
hätte auch wahnsinnig gerne bericht erstattet
vlg
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Also ich habe vom Mister XYZ einen Beaucarnea recurvata, einen Echium candicans, eine Puya berteroana und eine Monstera variegata geschickt bekommen.
Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Tolle Sachen habt ihr da wieder!

Ich hab von einem lieben Greenie auch ein "Sträußchen" Steckis bekommen!
Vielen lieben Dank!
RIMG0016.JPG
RIMG0016.JPG (341.38 KB)
RIMG0016.JPG
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

stefanie-reptil die Pflanzen sind einfach toll. Ich hab auch schon ein paar mal davor gestanden und war versucht.

Berichte doch mal, wie es dem Pfötchen im Lechuza gefällt.

Sheila
Herkunft: Ostsee

amoebius

@ stefanie-reptile

die is ja wat schön. kannte ich bisher noch garnicht. wieder was gelernt
auch ich würde mich über ein bericht des pfötchens freuen^^
lg
Herkunft: Thüringen

Jura

Stefanie, da bin ich aber auch neugierig.
Mal sehen, wie sie sich bei dir macht.

LG Jura
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ihr glaubt gar nicht, wie gespannt ich bin
Sie hat auch einen schönen Platz auf dem Balkon bekommen
Ich werde auf jeden Fall berichten
Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Hallo liebe Pflanzenfreunde.

Bin ganz frisch hier gelandet und muss auch gleich mal 'ne kleine Geschichte los werden.
Ich fang mal damit an: Ich wohne in Berlin Marzahn , aber ganz so schlimm wie es gerne in den Medien dargestellt wird ist es hier wirklich nicht, denn auch WIR haben hier viel Grün, na klar, auch Beton zum drin wohnen.
Hab ein hübschen Balkon von 1,50 x 6 Meter, viele meiner Freunde sagen, das ist eher ein Garten .
Zu unseren Wohnungen gehören "Müll-Sammelplätze", also eher große Tonnen, eingezäunt und abgeschlossen.
Nun geh ich einen Tag auf geheiß meiner Gattin den Müll wegbringen und finde vor den Containern tatsächlich 'ne Pflanze. Naja, NORMALERWEISE nehm ich ja NIX vom Müll mit, aber DIE stand DAVOR und bettelte förmlich darum, in meinen Besitz übergehen zu dürfen. Na, da hab ich mir die halt "untern Nagel gerissen".

Ich kann Leute nicht verstehen, die solche Prachtexemplare, in voller Lebenskraft, frei von Krankheiten einfach so entsorgen. Immerhin schätze ich das Exemplar auf einen "Baumarkt-Verkaufspreis von um die 50 Euro, bei dieser Größe)

Ich Denke, das angehängte Bild spricht für sich.
WAS hättet IHR gemacht ?
DSCF5912.JPG
DSCF5912.JPG (410.35 KB)
DSCF5912.JPG
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

@Tabula-Rasa

DIE hätte ich auch nicht stehen lassen - da hätte ich auch sämtliche "kein Platz mehr-Probleme"
völlig vergessen und sie mit nach Hause genommen!
Außerdem darf man "Geldbäume" nicht wegwerfen, da einem sonst das Geld ausgeht - gibt so einen Aberglauben habe ich mal gehört!
Dann sollte deine Geldbörse ja bald gut gefüllt sein....

Viele Grüße!
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Tabula-Rasa,

den hätte ich auch nicht stehen lassen

Dann ergänze ich mal Kaa: Eine Crassula ovata (Geldbaum) wurde früher Hochzeitspaaren geschenkt. Er symbolisiert Reichtum und Wohlergehen.

Tabula-Rasa

von meiner Lieben Gattin musste ich mir nur anhören:

"Wo willst'n DAMIT noch hin!?"

Naja, ick hab doch grade 'nen Coolen Küchenschrank aus Oma's Zeiten auf den Balkon gestellt, der sieht auf'm "Dach" noch ganz leer aus ... und DA wird er stehen bis kurz vor'm ersten Frost.
Und wie das mit dem (Geld)-Baum vermehren, hab ich mir hier auch grade durchgelesen.

Ich "fürchte" ja, ihr werdet hier noch viel von mir lesen (und ich meine VIEL), denn ich komme immer von einem ins andere .......
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Na dann will ich meine heutige Errungenschaft auch mal vorstellen. War so ein "Sch...-Tag, ich muss mir jetzt was Schönes gönnen"-Kauf. (Komisch - früher wurden da immer die Klamottenläden angesteuert, heute eher die Blumen-Geschäfte und Gartencenter. Und ich muss heute manchmal auch nur "Blumen gucken" - ohne kaufen - und schon ist der Stress weg )

Allerdings artet das auch manchmal in Kaufrausch und Sammelwut aus, wenn ich so was kleines, nettes wie diese Aloe ( ) sehe, die immer noch irgendwo hinpasst...
...was ich mache, wenn die mittlerweile 15 (!!!) mal groß sind??? Keine Ahnung...

GLG von Kaa

PS: Sie hat noch keinen Namen - kennt Ihr die, oder habt eine Ahnung?? Hat kaum Stacheln bisher...
Kopie von bilderbuch 239.jpg
Kopie von bilderbuch 239.jpg (826.69 KB)
Kopie von bilderbuch 239.jpg

Tabula-Rasa

im "B1"-Baumarkt im Kaufpark Eiche (bei Bln-Marzahn) schmeissen die zur Zeit in der Gartenabteilung allerlei Reduziertes raus!

ICH hab da eine Prinzessinnenblume für 8 Euronen ergattert, hätte regulär 16.99 kosten sollen.
Weiter hab ich denen fast alle 22-cm-Tontöpfe weggeschleppt (10 Stück) waren von 4.99 auf 2 Euro gesenkt.
DSCF5940.JPG
DSCF5940.JPG (617.26 KB)
DSCF5940.JPG