Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchenalarm 2012

Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Zitat geschrieben von resa30
:shock: Dacht ich's mir doch, dass man so schöne Schilder mal wieder nirgends kaufen kann!

Ne, die sind einmalig!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

AlexandraT

Ich hab mir zwei rote Primeln gekauft mit weiss umrandeten Blüten. Und damit mein Mozzarella-Tomaten-Teller besser schmeckt hab ich noch Basilikum gekauft.

@Vergissmeinnicht1

Auf Deine Usambaraveilchen bin ich eifersüchtig. Ich mag die echt... aber soviel ich weiss sind sie giftig für Katzen. Ich würde gerne welche in der Wohnung haben denn es gibt da wunderschöne Blütenfarben.
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ich hab am Sonntag nen "Stinker" geschenkt bekommen :Mexikanischer Wunderbaum - Arum Cornutum !

Soll ja wirklich stinken wie Gülle,aber eine ungewöhnliche Blüte haben! Bin ja gespannt,wie aus der Knolle nun,ohne Wasser und ohne Erde, die Blüte wachsen wird!
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Naja, eigentlich mögen mich keine Orchideen und da ich ständig welche töte mache ich einen großen Bogen darum, damit ich erst gar nicht in Versuchung komme einen Todeskanditaten zu kaufen. Aber heute im Baumarkt schlich ich sicherlich zweimal beim Abverkaufstisch vorbei und als ich den Preis gesehen hab, schwupps waren 4 Stk. in meinem Einkaufswagen. Hab für alle insgesamt 8 Euro bezahlt!!!!
orchideen neu.jpg
orchideen neu.jpg (430.55 KB)
orchideen neu.jpg

Gluggsmarie

Gratz zur tollen Beute!
Bei mir verhält es sich mit Orchis ähnlich. Wenn ich etwas zuverlässig totkriege, dann sind die es
Verschenke sie doch einfach weiter, wäre schade um die schönen Stücke. Manche Leute haben ein Händchen dafür.
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Zitat geschrieben von AlexandraT
Ich hab mir zwei rote Primeln gekauft mit weiss umrandeten Blüten. Und damit mein Mozzarella-Tomaten-Teller besser schmeckt hab ich noch Basilikum gekauft.

@Vergissmeinnicht1

Auf Deine Usambaraveilchen bin ich eifersüchtig. Ich mag die echt... aber soviel ich weiss sind sie giftig für Katzen. Ich würde gerne welche in der Wohnung haben denn es gibt da wunderschöne Blütenfarben.

Oh das ist aber schade, hätte Dir Steckis machen können
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Susi,

da hast Du echt ne'n Treffer gelandet; hübsch deine Neuen und büdde nicht ertränken

Bella variegatum

Zitat geschrieben von Jura
Großtöchterlein hat pinken Phlox gesucht, naja, ich sollte mit.......................

LG Jura

Der Phlox ist ja der Wahnsinn! Die Blüten sehen aus wie Bonbons

Curlysue

Zitat geschrieben von Gluggsmarie
Gratz zur tollen Beute!
Bei mir verhält es sich mit Orchis ähnlich. Wenn ich etwas zuverlässig totkriege, dann sind die es
Verschenke sie doch einfach weiter, wäre schade um die schönen Stücke. Manche Leute haben ein Händchen dafür.

Marie, dass wär doch gelacht, wenn ich das mit den Orchideen nicht hinbekomme (immerhin hatte ich sicher schon ein halbes Jahr kein Todesopfer mehr - da sie mit Ignoranz bestraft wurden). Ausserdem hab ich einen Stock tiefer noch die ideale West-Fensterbank frei. Da blüht sogar eine geerbte Phal. Und da ich sie dort nicht immer sehe, neige ich auch nicht dazu sie ständig zu betüddeln. Ich bin also total zuversichtlich, dass wir uns doch noch vertragen.
Und stell dir vor, die megagroße Phal die ich zum Valentinstag bekommen hab, bekommt auch neue Knospen (nachdem sie alle abgeworfen hat - schätze lag am Transport).
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Susi,

das war es der Armen auf dem Transport zu zugig und kalt; deshalb hat die die Blüties abgeworfen.
Herkunft: Bremen

Ginko

Hier mal meine Ausbeute von der Messe "Gartenträume"

@anne: ne Knolle vom mexikanischen Wunderbaum hab ich seit dem WE auch
CIMG5269.JPG
CIMG5269.JPG (236.96 KB)
CIMG5269.JPG
CIMG5256.JPG
CIMG5256.JPG (296.95 KB)
CIMG5256.JPG
CIMG5250.JPG
CIMG5250.JPG (251.05 KB)
CIMG5250.JPG
CIMG5251.JPG
CIMG5251.JPG (182.36 KB)
CIMG5251.JPG
CIMG5252.JPG
CIMG5252.JPG (228.19 KB)
CIMG5252.JPG
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Anne und Ginko: Den Arum Cornutum hatte ich vor 2 Jahren auch. Das funzt wirklich ohne Erde und Wasser. Die Blüte sieht zwar klasse aus aber stinkt wirklich wie
Man soll sie dann gut besprühen, aber soviel sprühen geht gar nicht, dass es besser wird.
Ich hab sie dann ausgepflanzt, wo sie noch tolles Grün bekam.
Leider ist sie mir über den Winter im Winterquartier eingegangen.

Curlysue

So einen Stinker hatte ich auch vor 4 Jahren. War ganz lustig, noch dazu wo die Blüte sich geöffnet hat, als wir auf Urlaub waren und die Katzensitterin fast eine Woche gebraucht hat, um rauszufinden woher der Gestank kam.
Hab sie nach der Blüte eingetopft und dann bekam sie über den Sommer noch ein riesiges Blatt und dann ... hab ich sie nicht mehr ausgebuddelt und sie ist daran gestorben.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo, wollte nur bescheid sagen bei dem Baumarkt Max Bahr gibt es Hawai-Palmen von 9,99 € auf 6,99 € runter gesetzt.