Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Herkunft: Berlin

Trocknerflusen

Habe heute eine wunderschöne Hoya bella gekauft, mit unzähligen Blütendolden für 5€! Unglaublich. Ich habe sie sofort verschenkt, daher kein Foto. Aber vielleicht fahre ich nochmal hin und kaufe mir noch eine für mich selbst... bin nur noch nicht sicher, wo ich sie hin stelle.
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Die Hoya ist gaaanz doll **neidisch ich bin**, habe auch eine Hoya seit vielen Jahren, habe sie noch nie blühend gehabt
Und ich selbst habe mir heute beim LIDL eine Magnolia *Susan* gekauft, die waren von 7,99 auf 5,99 runtergesetzt. Aber tadellose Pflanze
Ich kaufe öfters dort mal so reduzierte Pflanzen, um sie vor dem Tode zu retten

Lg
Herkunft: Bayern

Wippsteert

@eisenfee: Mit solch einer Aktion hab ich mir damals die Trauermücken eingeschleppt, seitdem bin ich
da sehr vorsichtig geworden.

Augen auf beim Rettungskauf Ich bleib nun immer eine angemessene Zeit stehen und schau ob was
schwirrt und leider schwirrt da meistens auch was...
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

Herkunft: Österreich

Seline

Hallo pokkadis!

Was hast du denn da hinter den Narzissen stehen? Sieht schön aus!

Die Narzissen sind natürlich auch schön - aber die Pflanze dahinter interessiert mich!

Liebe Grüße
Seline
Blüten: 40

Hesperis

Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

@wippsteert, ja hast recht man sollte die Augen offen halten, ist süß, wie du dich kümmerst
Aber heute hab ich wieder zugeschlagen, aber diesmal im OBI ich darf doch nicht und freu mich trotzdem
eine Gardenia jasminoides

Lg
P3120127.JPG
P3120127.JPG (92.57 KB)
P3120127.JPG
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

ich habe auch mal wieder und wollte gar nichts mitnehmen, weil ich was anderes wollte, das ich dann doch glatt vergessen habee

Jedenfalls meine neuen sind eine Cardamom, eine Stevia sowie 2 bulben einer Erdorchidee Pleione Formosana.

na ja, jetzt muß cih nochmals hin. aber dann gehts nicht mehr durch die Pflanzenabteilung.

Ob ich das aushalte
Herkunft: Südhessen
Blüten: 60

Trucker0158

Rudi, ich kann dich verstehen.

Ich war heute im singenden Baumarkt. Wollte nur eine Kleinigkeit fürs Aquarium besorgen. Hatten sie natürlich nicht vorrätig dafür lief mir doch glatt eine weiße Phal über den Weg. Bei 70% Ermäßigung konnte ich nicht nein sagen.

Dann gings zu Dehner in die Zooabteilung. Das Teil habe ich dort auch nicht gefunden, dafür aber eine violette Vanda - 70% ermäßigt ...
Herkunft: Augsburg

scottishlass

ui wo hast du denn jetzt schon ne Stevia her?
bei mir gibts dir noch nirgends...meine ist leider im Winterlager eingegangen
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Herkunft: Berlin …

Yaksini

ich hab einen Trick..........zuerst das Wichtige was auf dem Zettel steht besorgen, und danach als Entspannungstherapie, weil das erstere ja sehr anstrengend ist, durch die Pflanzenabteilung.
Herkunft: Hamburg
Blüten: 5

blacksway

Zitat geschrieben von Yaksini
ich hab einen Trick..........zuerst das Wichtige was auf dem Zettel steht besorgen, und danach als Entspannungstherapie, weil das erstere ja sehr anstrengend ist, durch die Pflanzenabteilung.

Das mache ich auch immer so

Das ist super

nightmare

Ich hab mir heute mal etwas Frühling ins Haus geholt. Fand die Farben so schön fröhlich:
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

nach dem totalausfall von arcor gestern war hesperis schneller. die sukku wird auch crassula muscosagenannt. wächst wie wild und ist noch dazu so schön pflegeleicht.