Wollt eigentlich nur in Grafenwald in einem Pflanzencenter ein Geschenk für eine Freundin holen...und da stolpere ich doch fast über eine Tacca...
Auch wenn 25 Euronen nicht wenig Geld ist....ich betrachte sie jetzt als vorweihnachtliches Geschenk für mich
( Geschenk für die Freundin hab ich natürlich auch geholt )
ich war heute bei R..e und habe die letzte rote Schlumbergera stehen lassen
und... ich bin bewichtelt worden Das war eine super tolle Überraschung, aber bis ich heraus gefunden hatte von wem, war ich ganz schön in Hektik. Bei den Pflanzen war ich mir eigentlich sicher von wem es ist.. aber der Absender
ganz schön raffiniert die greenen
Liebe Wichtel, ihr seid zum Knuddeln
Bilder kommen später, ich bin noch nicht dazu gekommen
Ich habe heute ein ganz tolles Paket bekommen
Ein ganz dickes und liebes Dankeschön nach Kölle an die liebe Tina
Und zwar bin ich jetzt ganz stolze Besitzerin eines gelben Schlumbis- eines Limelight Dancers
Außerdem waren in dem Paket noch zwei Haworthias und eine Gasteria schweinfurthii
Bei mir ist gestern ein neues Orchi-Mitglied eingezogen.
Die Brassia musste einfach mit. War runtergesetzt und mit meinem Kundenrabatt habe ich letztlich
nur 4,50 Eur bezahlt hmm, es war soo schwer die Zygo stehenzulassen, aber ich gebe meinen
beiden noch eine Chance...wenn nur der chronische Platzmangel nicht wäre...
Habe nun auch eine Limelight Dancer sowie einige Zitrusfrüchte zwecks Zitruskerngewinnung mit einer "sweetie" die mir bislang unbekannt war. Aber euch hier im Forum nicht wie ich lesen konnte
Ich war heute beim OBI bzw beim Max Bahr und da musste dann zwingend auch noch was Grünes mit.
Einmal eine Superschöne Phal. Ich hab noch nie eine mit Orange/Weißer Blüte gehabt/gesehen. Immer nur mit Lila.
Und dann ein Weihnachtsstern. Der Pflanze gehts nicht gut - scheint Frost gekriegt zu haben. Triebspitzen sind schwarz, zwei musste ich zurückschneiden. Hab ihn in ST gestellt und umgetopft, raus aus dem Torf, dann noch sicherheitshalber mit Lizetan gesprüht. Schauen wir mal wie er sich macht - für 1€ reduziert konnte ich ihn nicht stehen lassen; zumal er panaschiert ist.