Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Gluggsmarie

Zitat geschrieben von Hesperis
da dieses Jahr nicht so viele Pflanzen zum Überwintern ins Haus drängen, konnte ich mal wieder was neues kaufen, zwei hübsche Sansevierien

Die hintere Sanse ist ja mal zum Verlieben! Wie breit ist die denn so?

..also die würde ich auch nicht vonner Bettkante stoßen!

ZiFron: Dass die kein so schneller Wachser ist liegt wohl am mangelnden Chlorophyll. Es ist für mich ein wünschenswerter Zustand, dass Pflanzen sich nicht so beeilen. Je langsamer die wachsen desto mehr Platz habe ich
Ich dünge meine Zimmerpflanzen seltenst und im Sommer rausstellen wäre undenkbar, da wachsen die meisten Zimmergrünen in einem Sommer so viel wie sonst in 6 J Zimmerhaltung

Rouge

da kam heute die Post ... und drinnen waren 2 Riiiiiesenknollen Dahlien von Jura ... danke Süße ... daß die sooooo riesig sind, find ich einfach

Und für alle neugierigen Nasen:

die eine Sorte ist: Hawaii (Dekorative Dahlie .. zu finden unter: www.dahlie.net ... Sortenübersicht oder Nr. 1815)
die andere wohl eine No-Name ... die bestimme ich dann nächstes Jahr, wenn sie bei mir blüht ... da freu ich mich doch glatt so sehr auf den Sommer, daß mir der Winter glatt doppelt so lang vorkommen wird

Und den Rest hätte ich jetzt beinahe unterschlagen :

2 Dendrobium nobile Kindel: Eins in rosa und eins in pink
1 Stecki vom Schlumbergera "Golden Dancer"
und Schwertlilien-Zwiebeln ... wahnsinn - ich freu mich total
Herkunft: Bayern

Wippsteert

Boa Rouge, hast Du denn den Nikolausi gleich nach Oberbayern weitergeschickt?

Viel Spaß mit denen.

VLG Jessica
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Letzte Woche gab es bei Lidl verschiedene Sukkus
Leider konnte ich mir keine kaufen, aber glücklicherweise lagen ein paar Blättchen zwischen den Töpfen

Da hätte ich doch fast vergessen zu erwähnen, das ich heute ein Päckchen bekommen hab
DSCI0010_2000x1500.JPG
DSCI0010_2000x1500.JPG (592.88 KB)
DSCI0010_2000x1500.JPG
DSCI0009_1024x1365.JPG
DSCI0009_1024x1365.JPG (283.65 KB)
DSCI0009_1024x1365.JPG
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

ob der überlebt?

Hab ich vor der Tonne gerettet

Lieben Gruß
Loony
DSCF4478.jpg
DSCF4478.jpg (475.64 KB)
DSCF4478.jpg

vergissmeinicht1

Herkunft: 96***/97***

xantibu

Zitat
Leider konnte ich mir keine kaufen, aber glücklicherweise lagen ein paar Blättchen zwischen den Töpfen

Huh, ich bin also nicht die Einzige, die sowas macht
Auf diese Weise bin ich vor ein paar Monaten zu meiner Lampionblume gelangt: Da lag doch so ein fingernagelgroßes Wurzelstück mutterseelenallein auf dem Tisch ... jetzt muss ich schon aufpassen, dass die Pflanze nicht zu sehr wuchert. Da sie mittlerweile schon eingezogen ist, leider keine Bilder, aber bestimmt nächstes Jahr.

Rouge

@Loony: Ansonsten mußt halt die Samen aus den Früchten pulen und selbst aussäen ... aber meine sieht zwischendrin - vor allem jetzt im Winterquartier - auch immer wieder mal so aus ... bis jetzt hab ich sie wieder hinbekommen ... und ein paar Blättchen weniger find ich bei der Enge, in der die stehen MÜSSEN, auch net wirklich schlimm
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

huhu,
heute hab ich in nem laden eine bleistiftpflanze im fenster stehen sehen...
IMG_9122.JPG
IMG_9122.JPG (488.08 KB)
IMG_9122.JPG
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

"Stehen sehen" ist der richtige Ausdruck,nun steht sie zufällig bei dir.Ist die in deinen Kinderwagen gehüpft?
@vergissmeinicht1: schön sieht dein Brachychiton-discolor aus
Herkunft: Brühl (Baden)

Pflanzen_Fee

Zitat geschrieben von vergissmeinicht1
Letzte Woche gab es bei Lidl verschiedene Sukkus

Da habe ich mir auch eine gekauft, die hat sich gleich meine Tochter ins Zimmer mitgenommen
Aber das ist ja mal eine gute Idee
Muss ich mir merken und das nächste mal ausschau halten

vergissmeinicht1

das mach ich immer, wenn es irgendwo Sukkus gibt, nur ist entweder oft jemand schneller wie ich, oder aber es fällt nix ab Aber man muß auch mal Glück haben
Herkunft: bei meiner Familie

eisenfee

Na ihr seid mir ja so was von ... Aber gut zu wissen Man muß eben doch noch viel aufmerksamer durch den Laden seines *Vertrauens * gehen

LG Kerstin
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

3,98 € ärmer... aber um 2 Hippeastrum (arctic white und sweet pink) reicher - bin echt mal auf die Blüten gespannt

@pokkadis: und bald ist dein Bleistiftbaum sooooo groß
Bleistiftbaum.JPG
Bleistiftbaum.JPG (249.63 KB)
Bleistiftbaum.JPG
neue Hippeastrum.JPG
neue Hippeastrum.JPG (71.58 KB)
neue Hippeastrum.JPG
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Ich habe zum Geburtstag von zwei lieben Freunden eine Mini Phal bekommen Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe! Jetzt habe ich endlich wieder eine blühende Phal hier, meine andere blüht schon seit Februar nicht mehr und bildet lieber neue Blätter Ich weiß, dass ich die neue mal aus diesem blöden Moos befreien muss, aber ich mach das besser, wenn sie aufhört zu blühen...

Bei Real gabs heute Weihnachtskakteen mit verschiedenen Blütenfarben (weiß, rot, rosa, violett) die kleinen sogar für nur 1,99€. Aber ich hab sie stehen gelassen...
SAM_0877.JPG
SAM_0877.JPG (452.06 KB)
SAM_0877.JPG