Meine neuen Errungenschaften und Schnäppchen 2010

Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Prima. Meine ZGH sind (leider) noch nicht im Einsatz.
Die Samen, die ich bestellt hatte sind noch nicht angekommen.

Mir kam das Zwiebelchen auch bekannt vor.
Die Gärten (nicht meiner) liegen auf der anderen Straßenseite.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von Schluesselblume
Endlich - und rechtzeitig zum Start des Aussaatwettbewerbs - gibt es ab morgen bei uns im Globus Baumarkt Zimmergewächshäuser (die stabile Ausfertigung) zum Schnäppchenpreis von 2,99 Euro! Werde morgen früh gleich zuschlagen müssen!

http://www.globus-baumarkt.de/web/infozentrum-bfmkoe

sille82

sille82

habe eben gesehn bei penny gibts donnerstag den 28.1. Grünpflanze

■Birkenfeige (Ficus)
■Drachenbaum (Dracaena)
■Strahlenaralie (Schefflera) u.a.,
■ca. 30 - 45 cm
■im 12-cm-Kulturtopf

für 1,99€

hoffe ich durfte das hier reinschreiben?
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ist so OK
vlG Lapismuc
Herkunft: Zuhause

catherine

Ich habe mir vor 1 Woche ein Minidendrobium gekauft. Es blühte weiß/lila. Leider sind schon alle Blüten "vertrocknet". Sonst hab ich mir noch nix gegönnt
Herkunft: Thüringen

Jura

Heute hab ich mir eine von diesen gefüllten Primeln in creme-gelb gegönnt. Ein bischen Frühling mußte heut mal sein !!

LG Jura
Herkunft: Thüringen

Jura

Hab fix noch ein Foto gemacht. Aber wie das Kußmäulchen hierher kommt, das weiß ich nu wirklich nicht.

LG Jura
DSCN62900001.JPG
DSCN62900001.JPG (128.69 KB)
DSCN62900001.JPG
DSCN62910001.JPG
DSCN62910001.JPG (145.78 KB)
DSCN62910001.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

60 Liter Seramis zum Preis von 30 Liter, weil die Tüten verblichen sind!

Herkunft: München

Lilith

..also so langsam hab ich bei dir das Gefühl, dass die Mitarbeiter in den Märkten dich schon kennen ..und dir das Zeug gleich freiwillig billiger geben weil sie eh wissen, dass du danach fragen wirst frei nach dem motto: "so sparen wir uns die Diskussionen" soviele Schnäppchen wie du immer heimbringst, davon möcht ich nur 1/10 abhaben *gg*
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ne....dieses Mal standen die da einfach so rum Ich hatte gar keinen Wagen mit...das habe ich aber schnell nachgeholt

Zu meiner Hauptseramiszeit habe ich ca 120-150 Liter pro Jahr verbraucht, aber ich denke die 60 reichen. Ich strecke das ja inzwischen mit Perlite und habe zusätzlich auf Erde umgestellt. Aber das war echt ne coole Sache

Waren ansonsten nur Kakteen runtergesetzt und das kann ich mir echt verkneifen

Lilith

..na um die Hälfte billiger da kann man echt nix sagen - ist ja ned unbedingt billig das Zeuch, grad wenn nur die Verpackung verblichen ist.. Glaub das wär mir auch in den Wagen gehüpft.. genauso wie ich wohl an den Kakteen schwach geworden wären. Wobei? Wenn die schon reduziert sind, dann möcht ich gar nicht wissen wie die ausgesehen haben
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Nö, die sahen gut aus! Die sind nur reduziert und stehen auf dem Schnäppchenwagen, weil die jetzt die Frühjahrsblumen bekommen..Primeln und sowas

Gar nicht mein Ding. Draußen stehen auch noch Clematis und sowas rum, aber die will ich nicht

Die haben da noch zwei schöne Kentiapalmen rumstehen. Für 39,90€ mal sehen wann sie die runter setzen Ich kann warten

Lilith

..na dann wär ich bei denen doch wieder schwach geworden Ich glaub, ich muss am WE mal die Märkte hier abklappern, nachdem hier auch überall Primeln & Co beworben werden..vielleicht musste dann ja auch irgendwo die Kakteenecke weichen ..

nightmare

originalverpackte Samenlieferung aus Thailand: