Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: köthen

steffi08

@ oflittlediamonds
Wirklich Platz habe ich ja eigentlich auch nicht mehr, da ich mir die Fensterbretter ja nur sehr begrenzt vollstellen kann. Sonst räumen die Katzen eben mal ein bißchen um
Aber manchmal muss es eben doch sein.
... und die Strelizie konnte ich ja nicht zurückbringen lasse
... und so nette Geschenke kann man ja auch nicht ablehnen
... und überhaupt

LG
Steffi
Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Ne, Geschenke lehnt man auf keinen Fall ab und schon gar nicht so tolle, die man doch immer gebrauchen kann.

Mein Kater hat sonst auch auf den Fensterbänken umgeräumt , aber nachdem ich jedesmal tierisch geflucht habe (nicht mit ihm, sondern einfach quer durch die Wohnung ), läßt er es.
Herkunft: Altenburg/Thüringen

Lady Lai

Ich konnte auch mal wieder nicht "nein" sagen...
IMG_8216.JPG
IMG_8216.JPG (897.89 KB)
IMG_8216.JPG
IMG_8215.JPG
IMG_8215.JPG (841.24 KB)
IMG_8215.JPG
Herkunft: Duisburg

Libelle :)

Zitat geschrieben von oflittlediamonds
Zitat geschrieben von Libelle
Zitat geschrieben von tubanges
Ich habe heute wieder ein paar Sukkulenten erstanden.

Falls mir jemand die Namen verraten könnte, wäre ich sehr dankbar!

hallo tubanges
wurde deine frage schon beantwortet? wenn nicht dann könnte ich dir eine Pflanze erklären ja die oben links ist ,ist bestimmt eine aloe vera und die anderen auch Kakteen oder Stein Pflanzen die mittlere ist sehr schön soll ich noch was raus suchen Taubanges

Das könnte eine Aloe-Art sein, aber es ist keine Aloe vera.

Ihr habt alle so tolle neue Pflanzen. Schade, das ich nicht mehr sehr viel Platz habe , sonst würde ich mir auch noch vieles kaufen.

hallo
weist du jetzt was das für eine ist
Herkunft: köthen

steffi08

Mein Kater hat sonst auch auf den Fensterbänken umgeräumt , aber nachdem ich jedesmal tierisch geflucht habe (nicht mit ihm, sondern einfach quer durch die Wohnung ), läßt er es.

Na ja, aber mein Knut braucht die Fensterbretter auch immer mal als Fluchtpunkt vor Hexe, wenn die wieder mit ihm stänkert. Sie traut sich (zum Glück) nicht irgendwo hochzuspringen. Ihr erster Versuch endete in der vollen Badewanne

LG
Steffi
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von Lady Lai
Ich konnte auch mal wieder nicht "nein" sagen...

Hätte ich aber auch nicht Eine wunderschöne Pflanze hat da bei dir ein neues Zuhause gefunden; wenn die Blüten offen sind bitte Fotos zeigen

LG alex
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

hallo tubanges
wurde deine frage schon beantwortet? wenn nicht dann könnte ich dir eine Pflanze erklären ja die oben links ist ,ist bestimmt eine aloe vera und die anderen auch Kakteen oder Stein Pflanzen die mittlere ist sehr schön soll ich noch was raus suchen Taubanges

Ihr habt alle so tolle neue Pflanzen. Schade, das ich nicht mehr sehr viel Platz habe , sonst würde ich mir auch noch vieles kaufen.

hallo

Also bisher rausgefunden bzw. rausfinden lassen:
hinten links Aloe somaliensis (vermutlich), rechts Pachyphytum compactum und in der Mitte eine Crassula "Morgans Beauty"
Herkunft: Duisburg

Libelle :)

hallo tubanges

hallo

Also bisher rausgefunden bzw. rausfinden lassen:
hinten links Aloe somaliensis (vermutlich), rechts Pachyphytum compactum und in der Mitte eine Crassula "Morgans Beauty"

hallo
super
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Ich war in der Kakteen-Welt Gelsenkirchen.....dort wollt ich mir nur Pflanzsubstrat und ein paar Ampeln holen....was ich auch getan habe..... im Auto hatte ich dann auf dem Rückweg noch:
Eichinocereus triglochidiatus
Opuntia x polycantha 'Hanau'
" " 'Linz'
Kleinia nerifolia
Astrophytum asterias Hybr. Super Kabuto
Haworthia reinwardtii
Mammillaria gracilis var. monstera
Gymnocalycium spec. ( weiße Blüte)
Gasteria batesiana.....

Gudrun, wie du siehst, habe ich deinen Rat befolgt und viel Geld mitgenommen...
Herkunft: Ludwigshafen a. R.

mysoul83

Uli das war ja fast ein Großeinkauf
Ich muss später auch in mein Lieblingspflanzengeschäft weil ich noch Kokohum brauche. Mein Freund ist davon nicht so begeistert weil er genau weiß das es nicht dabei bleibt. Hab ihm gesagt das er in der Zeit in den Media Markt gehen soll, dann kann ich mich wenigsten in Ruhe umschaun ohne durch die Gänge zu rennen weil jemand gelangweilt schaut.
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Miri,
das ist da total toll.....die haben sogar eine total schnuckelige Ecke für die Kunden zum Sitzen....die Dame machte direkt nen Kaffee.....und dann sind da bei dem Tisch noch Regale, mit Büchern über Sukkulenten und Kakteen....z.T. schon mit antiquarischem Wert, schätze ich.....ich steh ja total auf Uraltbücher....die müssen richtig muffig riechen.... na, und weil GG heut Angeln war, hat ich richtig schön Zeit, mich an diesem Tisch im Gewächshaus bei Sonnenschein gemütlich nieder zu lassen...und ein wenig zu shoppen.....andere Frauen kaufen sich Klamotten...ich kauf mir Pflanzen....
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Mensch Uli, da hast Du definitiv die bessere Alternative zum Klamottenkauf gewählt...
(nur so'n paar Assoziationen am frühen Morgen... *g*)

- Pflanzen laufen nicht in der Waschmaschine ein
- Pflanzen sind nicht plötzlich in der nächsten Saison völlig aus der Mode
- nach mehrtägigen Fressgelagen muss frau sich nicht ärgern, denn die Pflanze passt trotzdem noch
- davon ab hat die Welt wohl noch NIE eine Frau gesehen, die direkt nach dem Einkaufen vor dem Spiegel steht und sagt: "Komisch, im Laden stand mir die Pflanze aber viiiel besser..."
- an Pflanzen bricht nie der Absatz ab, während Frau über Kopfsteinpflaster flaniert
- unsere beste Freundin wird niemals sagen: "Also, irgendwie sitzt die Pflanze an Dir heute aber komisch!"
- Pflanzen passen farblich immer, und pink neben grün ist hier erlaubt

Fazit: Pflanzen kaufen ist total viel besser als Klamotten kaufen...

... ich frage mich gerade, wie das pflanzensüchtige Äquivalent zu der Frau aussieht, die vor dem vollgepackten Kleiderschrank seufzt: "Ich hab NICHTS anzuziehen!"
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Eva hatte das Problem damals mit Feigenblättern geklärt
Herkunft: Thüringen

Jura

Dich hängt aber auch keiner mal auf--- du hast für alles eine Antwort.

LG Jura
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Zitat geschrieben von itschi
](*,)
Ich war in der Kakteen-Welt Gelsenkirchen.....dort wollt ich mir nur Pflanzsubstrat und ein paar Ampeln holen....was ich auch getan habe..... im Auto hatte ich dann auf dem Rückweg noch:
Eichinocereus triglochidiatus
Opuntia x polycantha 'Hanau'
" " 'Linz'
Kleinia nerifolia
Astrophytum asterias Hybr. Super Kabuto
Haworthia reinwardtii
Mammillaria gracilis var. monstera
Gymnocalycium spec. ( weiße Blüte)
Gasteria batesiana.....

Gudrun, wie du siehst, habe ich deinen Rat befolgt und viel Geld mitgenommen...

Da hat dir jemand heimlich was in den Einkaufswagen gelegt? Unverschämtheit