Stimmt , davon sind einige befallen . Sind ja auch sehr spannend diese Pflanzen . Wenn man sich mal den Link anschaut , den ich oben eingesetzt habe , kann man haufenweise Caudexpflanzen betrachten . Tolle Pflanzen sind dabei .
sind Hobelspäne und massenhaft Steckmasse aus einem Orchideentopf frage mich manchmal was die sich dabei denken,sieht ja fast aus wie eine Resteverwertung
Hab schon lange mit der Kleinen geliebäugelt und heute konnte ich nicht wiederstehen. Ich habe sie auch gleich umgetopft das ihr Topf viel zu klein war.
Miri - wir hatten uns auch einen gekauft, der in einem Töpfchen war, war uns viiiel zu klein erschien. Und ihn gleich umgetopft.
Daraufhin haben wir dieses Jahr gedacht, der geht ein, weil er anfangs nicht ein neues Blatt trieb.
Bis man uns sagte, der Topf sei zu groß, sie gibt die Kraft erstmal in die Wurzeln.
Jetzt - ohne umtopfen, kommt der erste neue Blattkranz - nach über einem Jahr.
Carla,
toll, nicht???? Da vergeht einem das Lachen, wenn man sieht, worin die die Orchis setzen,die Steckmasse hätte super die Feuchtigkeit gespeichert und wahrscheinlich Fäulnis hervorgerufen....aber sag mal, was ist das auf dem Photo mit der roten Blüte???
Itschi, die eigentlich nichts mehr kaufen wollte, hat heute bei Aldi Nord 7 Kakteen/Sukkulente gekauft.... für 1,99 das Stück. Samt Übertopf...kann die aber erst reinschmuggeln, wenn GG schläft