Danke für den Link. So wies aussieht kann man die warm kultivieren, nur zur Blütenbildung ist eine kalte, trockene Phase notwendig. Wenn ich das mit meinem super Englisch richtig gelesen hab
Die vertragen so einiges an Sonne. Meine augepflanzten im Garten kommen manche Jahre gar nicht zum Blühen, weilnicht genug Sonne da ist, um den Boden aufzuwärmen. Bis der warm genug ist, hat sich das mit dem schönen Wetter meistens schon erledigt. An manchen Stellen im Garten ist unser Boden der blanke Lehm. Hie soll ganz früher mal eine Ziegelei gestanden haben.
Und wenn es lange nicht regnet, ist alles bretthart. Dann wird der Garten zur Schwerstarbeit.
Also alles Gute für die Chrysanthemen/Winterastern.
So hier kommen meine neuesten Pflänzlein. Meine Geburtstagsgäste haben meinen Pflanzenbestand erheblich vergrößert.
Neben den Pflanzen auf den Bildern habe ich auch ein Alpenveilchen bekommen. Aber das ist leider bei mir zum Tode verurteilt, wie schon so viele seiner Geschwister vor ihm. Ich pflege die irgendwie immer tot
Na dann mal noch einen "Herzlichen Glückwunsch" hinterher und viel Spaß mit den Neulingen.
Ich bekomme immer keine Blumen mehr, da ist sich die Verwandschaft einig: Ich habe schon genug
[quote="Jura"]Na dann mal noch einen "Herzlichen Glückwunsch" hinterher und viel Spaß mit den Neulingen.
Ich bekomme immer keine Blumen mehr, da ist sich die Verwandschaft einig: Ich habe schon genug
LG Juar[/quote]
Danke. Die würde ich aber nicht mehr einladen. Mind. für eine Babypflanze findet sich immer ein Plätzchen.