Ich bin auch ein "Opfer" von einer Sonderaktion.....2 Euronen je Stück....ich musste sie einfach mitnehmen
Dabei habe ich doch gar keinen Platz für 3 weitere Orchideen
Wenn Ihr hier auch gleich wisst, wie sie genau heissen....sind vielleicht alle Miltonia's?!
Miltonien heissen ja zu deutsch ausnahmsweise mal treffend auch Stiefmütterchenorchideen!
von daher sind die beiden anderen eindeutig keine Miltonien, entweder mehrgattungshybriden oder in richtung zygopetalum, encyclia, usw. gehend!
Ich war heute mit meiner Mama einkaufen. Und da sah ich diese Pflanze heruntergesetzt, die mir zurief - nimm mich mit. Natürlich hörte ich ihr Rufen. Hier also meine neue Sansevieria Trifasciata. Gesamthöhe 90 cm mit vielen Kleinen Babys(Es gab auch noch größere aber die hätte ich in meinem niedrigen Auto nicht fortbekommen)
Habe mir gestern 2 Ludisia discolor gegönnt,Stück 1,49 Euro,und sie dann zusammen getopft,da hat sich das lange anstehen bei der Hitze bei Augsburg gelohnt,Gruß Bonny
@Bonny
Willkommen im Club der Ludisia-Besitzer. Ich bin immer noch ganz fasziniert von meiner und stehe mehrmals täglich davor und bewundere die schönen Blätter und erfreue mich an den vielen kleinen Spitzen, die aus der Erde kommen.
@Bonny Willkommen im Club der Ludisia-Besitzer. Ich bin immer noch ganz fasziniert von meiner und stehe mehrmals täglich davor und bewundere die schönen Blätter und erfreue mich an den vielen kleinen Spitzen, die aus der Erde kommen.
LG Dana
Huhu Dana,mich hat auch das Blatt so gereizt,da konnte ich nicht vorbei gehen.Wie ich las blüht sie erst im Winter,da bin ich schon ganz gespannt drauf,Gruß Bonny
Ich denke, sie blüht, wie sie Laune hat. Ich kenne ja auch einen Weihnachtskaktus der zweimal im Jahr blüht (unabhängig von Weihnachten). Da die Ludisia aber so schöne Blätter hat, ist mir die Blüte sowieso (fast) egal.