@ Inka,die ist aber auch schön,Schnecken an Orchideen hab ich auch noch nicht gehört aber ich habe gestern an meiner Vanille und an der Erdorchidee die grüne Laus entdeckt das hatte ich auch noch nie
meine Vanille ist noch bei meiner Tochter in Wiesbaden das ist ja das Doofe. Ihr Auto war net mehr das Jüngste und wurde leider bei 'ner leichten Kollidierung dahingerafft und ich habe schon seit Jahren kein Auto mehr
Tja, meine Orchisammlung, das kann ich mittlerweile getrost so nennen, vermehrt sich auch irgendwie auf wundersame Weise Vorhin hab' ich den Thread über die Ludisia discolor gelesen - da mach' ich mich doch glatt mal auf die Suche
Die Ludisia discolor hab ich auch und an der hatte ich Läuse,hab sie jetzt erst mal nur abgewaschen und werde sie nun gut im Auge behalten .Meine Sammlung ist auch schon ganz schön,habe sie gestern alle getaucht es sind im Moment 32
war eine ganz schöne Arbeit
Hab das eben mit der Salatgurke probiert, was in dem Link unter Tipps&Tricks unter "Schnecken" steht. 'Ne Scheibe von der Gurke oben auf's Substrat gelegt und keine zehn Minuten später hängt die erste Schnecke dran
Vorhin hab' ich den Thread über die Ludisia discolor gelesen - da mach' ich mich doch glatt mal auf die Suche
Ich hab Donnerstag eine bei Obi gesehen (und gekauft ) Die haben bei uns einen großen Stand mit über 100 Orchis
Na ja, eigentlich war es ja die Ludisia Red Velvet. Ich find sie fast noch schöner als die grüne Form.
Also, wenn dieser Thread so weitergeht, kann er bald umbenannt werden....meine neuesten Orchi-Errungenschaften.... Inkalilie, ich bin total neidisch....bei uns im Obi haben die keine, schnief