Das mit dem Moosfarn bei mir stimmt. Da ich das Original hier habe und nicht nur ein unscharfes Foto kann ich das gut Vergleichen. Keine Ahnung, warum ich da kein scharfes Foto hinkriege. Die neuen Versuche waren auch nicht besser.
nun ja... aber an allem ist NUR MEINE MUTTER SCHULD.
Sie wollte in ein bestimmtes Geschäft, und wie wir mal in Wiedenbrück waren, gingen wir auch ins Gartencenter Setzer.
Die haben Orchideen..... und zwar richtig tolle. Ichhab kein Geld und litt still vor mich hin als etwas von unten rief "Hilfe, hilfe, rette mich..."
Naja, und als anständiger Mensch tut man das.
Hab sie auch klammheimlich zwischen die anderen Pflanzen gestellt, mal gucken ob gg sie bemerkt...
So eine habe ich mir kürzlich auch gekauft. Ich hoffe sie hält lange und bildet immer wieder neue Triebe...
Meine hat schon zwei Babys mit dran. Die meisten waren ohne, ein paar mit einem neuen Trieb und eine einzige hab ich mit zwei Zusatztrieben gefunden. Klar das die mit musste...
Ach und GG hat noch nichts bemerkt oder nur nichts gesagt...
Im 1.+2. Bild den unteren habe ich mir als 'Weberocereus imitons' besorgt
Er sieht dem Cryptocereus antonianus sehr ähnlich (3.Bild rechts)
Oben im 1.+2.Bild ist ein Marniera/Epiphyllum/Selenicereus chrysocardium(Wildf.) von Ebay ersteigert.
bei Lidl-Süd für 2,50 € zu haben und ist 40 cm hoch.
hab auch bei lidl-süd 'zugeschlagen' ( lidl). hier allerdings für 2,99 €uronen. entweder 'ne andere charge oder der hauptstadt"bonus", den wir hier gerne blechen dürfen.
leider ale ohne namen, & ich hab irgendwie das gefühl, mir ist da katzengras ins haus gekommen . aber hübsch isses.
chiva, die crossandra infundibuliformis sieht ja schick aus
Also ich würd auf Cyperus irgendwas tippen - und dann die Dracaena fragrans - ???? Ich kann es auch hassen, wenn die Discounter Grünes ohne Namen verkaufen, aber dafür haben wir dann ja das Forum