Meine neuen Errungenschaften 2008

Herkunft: Zone 8

Betty

Ich sollte gestern nur Farbe holen im Baumarkt und war mal wieder unartig..........ich schääääääääme mich so...
Stripes 31.01.08 (4).JPG
Stripes 31.01.08 (4).JPG (706.57 KB)
Stripes 31.01.08 (4).JPG
Stripes 31.01.08 (2).JPG
Stripes 31.01.08 (2).JPG (657.99 KB)
Stripes 31.01.08 (2).JPG
Herkunft: NRW

Bonny

Glückwunsch Betty ,das ist ja eine tolle Farbe,die gefällt mir echt super!Gruß Bonny
[/img]
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Betty- die ist wirklich wunderschön!!! Tolle Frabe, Glückwunsch zu deiner Errungenschaft!!!!!
Herkunft: Zone 8

Betty

Danke!

Musste die Neue auch dann ganz schnell zwischen die anderen aufstellen, damit mein Männe nichts davon mitkriegt.......er hat nämlich kein Überblick bei der Menge die sich auf den Fensterbänken tummelt

Bonny

Zitat geschrieben von Betty
Danke!

Musste die Neue auch dann ganz schnell zwischen die anderen aufstellen, damit mein Männe nichts davon mitkriegt.......er hat nämlich kein Überblick bei der Menge die sich auf den Fensterbänken tummelt
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hatte heute um 11:11 h frei..... War im Obi und Bauhaus....

Ergebnis: 1 neue Calla, 2 Cannas, Samen für Kakteen, Stockrosen, Engelstrompete, Lampionblumen und Fuchsschwänze.

Außerdem 3 Orchideen für je 1 €, weil fast aufgeblüht und keine Knospen mehr und 2 Rankpyramiden 1,20m hoch von 17,99 auf 1€ runtergesetzt.
Eine für den Sommerjasmin und eine für meine Hoya... Da fehlt jeweils an einer Stelle etwas Farbe und deshalb runtergesetzt. Habe die passende Farbe im Keller!

Ich muß anbauen und ich denke im Sommer werden wir statt auf der Terrasse auf der Wiese sitzen müssen...

Zum Glück war Männe hellauf begeistert - der ist genau so infiziert wie ich.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Wahnsinn!

Ich hab nie solch ein Glück mit den Schnäppchen...

Das günstigste was ich in letzter Zeit gesehen habe, waren halb verblühte Orchis für 5,99. Es waren zwar noch Blüten dran, aber schon kurz vorm abfallen... Gut, man weiß dann wenigstens wie die aussehen, wenn sie wieder blühen, aber find ich echt noch zu teuer...

Ich musste mich da ganz schön zurück halten, die eine hat mir sehr gut gefallen. Kannte diese Art nur leider nicht und da ja immer nicht viel dran steht, kann man schlecht nach Pflegeanleitungen schauen und dann ist es nachher ein super anspruchsvolles Exemplar... Das war mir die Sache nicht wert. Für 1 Euro hätte ich es natürlich gern mal versucht...
Herkunft: Landsberg am Lech

Mango

Gestern früh beim Einkaufen sind mir 2 Anthrium in den Einkaufswagen gehüpft und GG hat sie noch nicht entdeckt.
Aber das kommt bestimmt noch, da sie unten im Gäste WC stehen, ich unartiges Mädchen hab schon wierder " Grünzeug" gekauft!!!
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg (125.2 KB)
Bild 006.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (122.7 KB)
Bild 004.jpg
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich hab mir heute die hier erstanden...

Hab sie auch klammheimlich zwischen die anderen Pflanzen gestellt, mal gucken ob gg sie bemerkt...
Luidisa3.JPG
Luidisa3.JPG (466.32 KB)
Luidisa3.JPG

Bonny

Hallo zusammen,oh,ihr macht ja super Schnäppchen
Ich nahm eben eine mit,3.99 Euro,da meine Trauermückenplage vorbei ist,will ich doch mal probieren ob Orchideen bei mir überleben,Gruß Bonny
Orch.jpg
Orch.jpg (92.68 KB)
Orch.jpg
Orchi.jpg
Orchi.jpg (97.77 KB)
Orchi.jpg
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

BOAH ist die schön Bonny - und so ein Superschnäppchen...

Bonny

Zitat geschrieben von RamblingRose
BOAH ist die schön Bonny - und so ein Superschnäppchen...

Danke,Rot ist zwar nicht meine Lieblingsfarbe,aber ich fand sie doch schön,werde sicher noch mehr nehmen,wenn sie sich bei mir wohl fühlen,Gruß Bonny
Herkunft: Köln

Möhrchen

Bonny ich hab auch so eine, die hat schon zwei mal geblüht
Herkunft: Appenzell

Michael-Beat

Zitat geschrieben von tubanges
Ich hab mir heute die hier erstanden...

Hab sie auch klammheimlich zwischen die anderen Pflanzen gestellt, mal gucken ob gg sie bemerkt...

So eine habe ich mir kürzlich auch gekauft. Ich hoffe sie hält lange und bildet immer wieder neue Triebe...

Bonny

Zitat geschrieben von Möhrchen
Bonny ich hab auch so eine, die hat schon zwei mal geblüht

Möhrchen,oh,da haben wir ja wieder mal den gleichen Geschmack,Gruß Bonny
Img_0827.jpg
Img_0827.jpg (67.09 KB)
Img_0827.jpg