Meine neuen Errungenschaften 2007

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

@Juni
Ja...ich finde sie sehr hübsch...tatsächlich nicht ganz normal
Also, falls Du mal zuuu viele Kindel haben solltest....so eine hab ich auch noch nicht....vielleicht denkst du dann an mich
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich versuche an dich zu denken Die gab es bei unserem Obi, falls du es nicht mehr aushalten solltest
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

für mein Exotenbeet hab ich eine kleine Zwergpalme (Chamaerops humilis) erstanden. Für 2,99 ? kann man da auch nicht viel falsch machen. Sie steht nun drausen, etwas geschützt bei meinen Kübelrosen und im Frühjahr wird sie dann eingebuddelt..
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Mein letzter Neuzugang ist eine Orchideen in gelb. Jedes Jahr im Frühjahr hat eine Gärtnerei bei uns hier Orchideenschau und da gibt so viele tolle Sache, daß man am liebsten alles kaufen würde. Aber man muß sich halt entscheiden.

Gruß...jenny
Herkunft: Schwarzwald

Möhre

Hallo Knuspel!
HAbe mir ebenfalls eine Calathea zugelegt! Meine hat jedoch dunkle Blätter und bekommt orange Blüten! Mußt sehr auf hohe Luftfeuchtigkeit achten! Habe schon mal eine weil sie zu trocken war wegschmeissen müssen!
Gruß Möhre
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hallo Möhre,

dann ist deine eine Calathea crocata- die sind unheimlich schön! Wenn ich mal wieder etwas Platz haben sollte, schaff ich mir auch eine an!
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Ich bin richtig stolz auf mich, weil ich 2007 noch nichts gekauft habe, aber ich nutzte eine Ersatzdroge. Ich säe jeden Tag was aus, um endlich meinen Eimer leer zu bekommen.
Aber irgendwann kaufe auch ich wieder ein.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Ich hab gestern eine Strelizie gerettet.... mußte ich tun, die war kurz davor ihren Minitopf zu sprengen.... außerdem war sie runtergesetzt, weil sie schon etwas angeschlagen ausgesehen hat... obwohl sie ein neues Blatt bekommt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen- so viel zu Platzmangel
Herkunft: NRW

GoldenSun

Huuuuhuuuu =))) Meine neuen Samen sind daaaa =) Und sogar mit kleiner Spende, fand ich voll sweeet, der hat mir noch samen der roten perilla und erdbeer mais mit beigetan =)))) und hier kommt der "kleine" haufen nun:
Ylang Ylang
Känguruhpfote
Inkapflaume
Waldmeister
Baumwolle
Beautyberry
Lulo / Quito Orange
Süßholz
Schokoladenblume
Maca
Zitronengras
Nonibaum
Paw Paw
Erdbeer guave
Papyrus
Artischocken
Blauregen

HEHEHE Arbeit für die nächsten wochen / Monate bereit gestellt )

GoldenSun

Achja und der Blauglockenbaum von green is auch heut gekommen =))

Elfensusi

[M]
Bin mal neugierig, ob Du Erfolg mit der Känguruhpfote hast, ich hatte die Babys nicht lange, aber gekeimt sind sie schnelle und zu 100%.

GoldenSun

hm... wennde nochmal versuchen willst und es bei mir klappt sach bescheid

Elfensusi

[M]
Oh, sie sind ja super gekeimt, hatten nur ein kurze Überlebensdauer.
Im Moment habe ich keine Lust drauf, weil ich ja erst mal die ungefähr 20 Sorten Samen, die in meinem Eimer sind, in Keimbeutel legen will. Dann ist Gartenzeit, mal sehen, ob ich danach Lust drauf habe. Bis dahin sollten wir wissen, ob Du mehr Erfolg hast.

GoldenSun

richtig =))) und ich hoffe ja.. für uns beide =) dann dann schreib ich nen thread bei den keimlingen und wartezeiten
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Vor ein paar Wochen habe ich mir 2 Orchideen gekauft, eine Phalaenopsis "Mini" - orange/weiß blühend und ein Dendrobium Berry Oda (violett); die kriegen schon wieder neue Blütentriebe!

Heute hab ich eine richtige "Oma-Pflanze" im Supermarkt gerettet: Eine Clivie!
Die wollte ich schon lange ... und diese hat mir soooooo leid getan, weil unten schon die Wurzeln rauskommen (wird morgen gleich umgetopft) und sie strohtrocken war!

Hoffentlich überlebt sie!

Aber eigentlich habe ich ja keinen Platz mehr ......

lg
Moni