Ja also dass die Samen nun tatsächlich von einer Dattelpalme stammen können mag ja stimmen oder auch nicht *g* bloss was hab ich hier für Exemplare im Topf
ich klink mich aus, bevor mir die Schwüle das Gehirn komplett zumacht
Ich hab im I-Net auch beide Arten von Zwerg-Dattelpalmsamen gefunden ... meine Verwirrung ist deswegen trotzdem noch net ganz weg, aber Indigogirls Erklärung macht wenigstens Sinn ...
Ich habe nirgendwo von normalen Dattelsamen gesprochen...
In meinem Link (der erste) erscheinen die nur ganz oben. Deshalb habe ich ja dazu geschrieben, man soll runter scrollen. Da werden nämlich Zwerg-Dattelsamen gezeigt, die genau so aussehen wie meine bzw. die von Sorenja: länglich (kürzer als normale Dattelsamen) und eingekerbt.
Hat denn hier nicht jemand mal eben schnell ne Zwergdattelpalme da, die gerade Früchte trägt... und kann uns mal gerade aus erster Hand aufklären, wie die Samen aussehen?
Anderer Gedanke: Wenn Dattelsamen (die normalen) länglich und eingekerbt sind... warum sollten Zwerg-Dattel-Samen (die ja nix anderes sein sollten, als ne kleine Version davon) dann rund sein?
@Sorenja: was hast du denn sonst noch gesäht? Wir sind uns ja nun einig, dass es keine Palme ist, die da wächst. Aber irgendwas muss es ja sein... Vielleicht doch was Zitrussiges... oder Litschis?
Hmja ich habe zitronen und orangen gesäht - aber die sehen anders aus.
und nen ganzen haufen mehr... aber die kann ich irgendwie alle ausschließen.
Granatapfel, einige Bäume von draußen... Trompetenbaum, Flammenbaum, Erdnuss, Wandelrose, Puderquastenbaum, Passiflora, Jacaranda, Schmetterlingserbse, Topfbaumwolle, Flammenbaum, Paradiesvogelblume... ka.. nix dabei
Sukkulenten und Affenbrotbaum... sind ja mal völlig auszuschließen.
Ich kann mich nicht erinnern die Erde wiederverwendet zu haben, aber möglich ist alles... ^^ interessant nur, dass man aus den Bildnern die Pflanzen kaum erkennt...