Meine Hibiswerden nackt

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Bochum

Inanah

Augsburg ist nen bissel weiter weg, aber Schley echt nur 5 Min.
LG Eva
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Zitat geschrieben von Inanah
@Hama: Die Stängel an den Blättern sind grün und saftig. Selbst wenn das Blatt komplett gelb ist hält es sich eisern an der Pflanze fest.
@Martin:Hab so seine vor und Nachteile.Irgendwas muss immer mit.
LG Eva

Hmmm... Dann ist es wohl nicht das gleiche wie bei mir - denn der wirft sie klassisch ab, wenn sie ganz gelb geworden sind.
Herkunft: Leverkusen

hama687

Also Eva, einen Pilz kannst du ausschließen, denn so ein Schadbild kann eigebntlich nur durch einen Pilz entstehen der in den Leitungsbahnen wütet! Was aber auch auswirkungen auf Knospen z.B. hat. Wenn die Herren im G.Center heute anrufen bin ich mal gespannt, weil wenn die am Blatt wirklich was finden, wird es höchstens ein Schwäche Pilz sein der das eigentliche problem der Pflanze ausnutzt, aber keine wirkung selber auf das Symptom hat.

Kannst du vllt doch mal bitte ein Bild von den Wurzeln machen? Haben sie in der letzten Zeit zu viel trockene Heizungsluft abgekommen?

gruß und ich will das jetzt Wissen
Herkunft: Bochum

Inanah

Wurzelfoto mach ich die Tage mal.
Klar bekommen die trockene Heizungsluft ab, aber dafür werden die ja geden Tag eingesprüht.
Aber selbst die 7 im Bad, wo min. 2 mal amTag geduscht wird und eine hohe Luftfeuchtigkein besteht, haben das.
Also zum Telefonat: Die Frau Nr.2 schiet das mit den Blättern auf die Umstellung von draußen nach drin, vergangenen Spinnmilbenbefall, Heizungsluft und zu viel gegossen... Ich soll die alle kräftig zurückschneiden und gut düngen.... Äh,ja ne,is klar....
LG Eva
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2