Meine erste Passi-Blüte

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4
Herkunft: Köln

Möhrchen

passions

@ Taddy:

Also von der blüte her würde die new amethyst schon hinkommen, aber die blätter sehen anderst aus auf dem bild als meine….

Und außerdem hat meine „unbekannte“ mittlerweile auch schon 4 früchte dran hängen…also ich denke das die schon was werden….(sind ca. 5 cm lang…)

Also ich habe wirklich keine ahnung…hat aber echt schöne blüten finde ich und das ist ja alles was zählt…
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

passions,
bin zwar nicht Taddy, aber wenn du eine reichhaltige Blüte im Sommer haben möchtest, dann würde ich dir empfehlen, nicht zuuuu viele Früchte ansetzen zu lassen...meist geht das auf Kosten neuer Knospenbildung, da die Pflanze zu viel Energie auf das Versorgen der Frucht aufbringen muß....trotzdem: Glückwunsch zu den ersten Früchten...bin mal gespannt, ob die auch fertilen Samen produzieren werden...viel Glück mit deiner Pflanze weiterhin...
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Jetzt erst gesehen.

Das mit der Größe der Früchte spielt keine Rolle, trotzdem können sie leer sein.
Aber lassen wir uns mal überraschen!

@Möhrchen
Was ist das für eine Passi?
Die Incence oder irgendwas anderes mit cinncinnata?

Möhrchen

@ Taddy
das ist diese hier,den Namen hab ich schon wieder vergessen
bla 006mm.jpg
bla 006mm.jpg (308.92 KB)
bla 006mm.jpg
Herkunft: Berlin …

Yaksini

passions

ich habe mir jetzt 4 Früchte „gemacht“ und dabei werde ich es auch belassen, höchstens falls ich noch pollen von einer anderen bekomme, aber da leider nur meine caerulea dazu blüht ist sie eben die vaterpflanze !
ja, da bin ich auch mal sehr gespannt was dabei raus kommt!!!
Aber blühfaul ist meine definitiv nicht, es kommt seit kurzem schon mal vor das pro tag drei bis fünf blüten gleichzeitig geöffnet haben, also von dem her…..
Aber danke für den Tip !

Ach ja, kann mir jemand einen tipp geben wo ich am besten eine anzeige rein tu, wenn ich steckis oder sämlinge suche? Weil unter den kleinanzeigen hab ich das gefühl das nicht sehr viele besucher dort sind….??

außerdem habe ich noch reichliche Sämlinge übrig, das problem ist nur das ich nicht weiß was genau das ist ….also kann ich die fast nicht tauschen, aber mir sind das viel zu viele……

Yaksini

Keine Sorge da schauen schon genug rein .....
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Bei uns gibt es nur die Kleinanzeigen, entweder da oder gar nicht!
Und da schauen ziemlich viele rein!

Möhrchen

Yaksini

Gerne Möhrchen die hatte ich letztes Jahr auch , die hat über Winter noch gut ausgesehen und im Frühjahr war sie plötzlich tot , und es waren keine Wurzeln mehr .

Möhrchen

@ Yaksini
das ist ja schade,meine hab ich ja an der Balkondecke lang laufen,da hat sie auch ganz viele Knospen und ist schön grün.Aber von unten her sieht sie nicht so gut aus siehe Foto
Kleine Prinzessin 010b.jpg
Kleine Prinzessin 010b.jpg (343.64 KB)
Kleine Prinzessin 010b.jpg
Herkunft: Oer-Erkenschwick, …

Taddy

Danke Möhrchen!

MMEB

Wie fühlen sich eure Knospen denn so an? Fest oder eher hohl?
Ich hab hier nämlich so ein Exemplar, das fast nur hohle Knospen hat.....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ MMEB,
welche Passi hast du denn???? Bei manchen ist das normal, wenn die anfangen, Knospen zu machen....es gibt einige Hybriden, bei denen ist das typisch....meine x belotti macht das auch immer....

@ Möhrchen,
dass deine Passi von unten kahl wird, ist normal....wenn du dir den Wuchs der Pflanze mal betrachtest....es sind ja Kletterpflanzen....und oben ist es einfacher für sie , neu auszutreiben....wenn die supervoll im Saft steht, können allerdings unten aus den alten Nodien (Blattachsen...oder dort wo mal Blätter waren) auch wieder neue Triebe kommen....die Itschi 1 (Amethyst x caerulea von Taddy) macht das auch so....erst hat sie oben angefangen zu sprießen...und jetzt kommen weiter unten auch immer mehr Triebe...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4