Mehrere Namen und die selbe oder verschlüsselte Ip`s!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wenn ihr mit eurem Freund zusammen an einem Pc sitzt, ein Ehepaar seid oder warum auch immer von der selben Internetleitung aus survt, dann teilt uns das bitte mit!

Wir haben momentan wieder gehäuft Fälle im Forum, in denen sich selber geantwortet wird oder mehrfach überall rumgepostet wird. Es sind momentan Ferien und wir stufen sowas schnell als "jugendlichen" Unfug ein!

Nochmal! Wir sind keine Ferienspiele und momentan achten wir sehr verschärft darauf, was für Beiträge geschrieben werden!

@greenies
Wenn ihr irgendwo einen Verdacht habt, dann meldet das ruhig, damit könnt ihr uns momentan etwas "unter die Arme greifen"
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Und was ist mit 2 PC's ins Forum surfen??
Auf einem habe ich Window's XP und alle Foto's und auf dem anderen Linux weil's schneller geht und der im "Raucherzimmer" steht

vlG Lapismuc
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

du hast ja auch bei zwei PCs nur eine IP und einen Benutzernamen. Denke nicht dass das das Problem ist, sondern eher wenn jemand wirklich auffällig stört, dass mn dann nachforscht und die eine oder andere IP sperrt oder zumindest damit droht..

Hab einen Laptop, einen normalen Rechner und je nachdem was ich brauche benutze ich auch einen oder anderen. Aber eben mit einem Account und gegen schöne Bilder hochladen hatte hie rim Forum ja noch niemand was
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65149

Mara23

[M]
Außerdem macht ihr das doch immer unter eurem Usernamen und habt euch nicht doppelt und dreifach angemeldet oder????
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Ich mach's ja manchmal gleichzeitig, aber mit einem Nick
da muß ich echt flitzen :
Antwortenbilderladenlesenabsendenkippeaufhebenüberkatzesstolpernantwortenbilderladenabsendenaschekehrenlesenantworten

vlG Lapismuc
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65149

Mara23

[M]
Und das als Mann.... ich bin beeindruckt!!!!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mucci
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Wenn ich mich zu hause anmelde und die neuen Beiträge sehen will,
dann sind die, die ich im Büro gelesen habe, schon weg.
Also hab ich wohl dieselbe Kennung an allen Computern,
bei denen ich mich unter Lilamamamora anmelde.
Und - leider - ist an den Computern kein anderer,
der sich auch soooo für Pflanzen interessiert wie ich.
Blüten: 37139

Indigogirl

Also, der Tensch, der hier manchmal sporadisch auftaucht, und ich... wir gehören zusammen. Aber ich glaube, das wisst Ihr, oder? Wir machen ja auch keinen Unsinn hier und unterhalten uns mit uns selbst, nech?!

@Mucci: Deine arme Katze! Die kommt bei Deinem Multitasking echt unter die Räder?

@Lila: Nein, Du hast im Büro und zu Hause unterschiedliche IPs. Du bist dann eben mit einem Benutzernamen unter zwei verschiedenen IPs hier (aber natürlich nicht gleichzeitig). Dass Deine Beträge nicht mehr neu sind, liegt daran, dass Du eingeloggt warst... da ist es egal von welchem Rechner aus.
Sonderbar ist es nur, wenn zwei oder mehr verschiedenen Benutzer unter der selben IP angemeldet sind (also am selben Standort sitzen und so tun als seien sie drei verschiedene Leute)... da kann dann schon mal ein gelangweilter Schüler dahinterstecken.
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Argo war zuerst angemeldet.
Als ich dann hinterher kam, hat er es den mods gemeldet, dass künftig noch jemand von diesem Compi postet, aber dass es eine 2. Person ist.

iiiich hätte das gar nicht gewußt.....
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

marcu ich muss zugeben, ich hätte das auch nicht gewusst das ich sowas anmelden müsste!!!
Aber mein GG ist ja nicht hier im Forum, von daher also keinerlei Probleme!!!
Liebe Grüße Jenny
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wollt ihr mal lachen?

Hier treibt sich gerade ein Mitglied rum, dem wir etwas auf die Finger klopfen mussten. Schreibt momentan als Gast unter dem Namen Walter und "Gast". Blöd nur, dass das haargenau der gleiche Tonfall ist und natüüüürlich auch die gleichen Ips

Ob das ein kleiner Test war, ob wir das merken

Wir merken es und löschen ab jetzt!

Junie

Zitat geschrieben von Indigogirl
Sonderbar ist es nur, wenn zwei oder mehr verschiedenen Benutzer unter der selben IP angemeldet sind (also am selben Standort sitzen und so tun als seien sie drei verschiedene Leute)... da kann dann schon mal ein gelangweilter Schüler dahinterstecken.

es gibt auch andere Menschen mit multipler Persönlichkeit..

und wegen dem vorstellen wie das mit der IP ist. Euer Telefon hat auch eine Nummer und damit können mehrere Leute jemanden anrufen. Nur den erkennt man eben an Name/Stimme. Im Internet ist alles neutral und wenn man möchte und nicht sagt wer man in Wirklichkeit ist, dann fältt es nicht weiter auf, wenn man einen oder mehr Namen hat. Mods/Admins aber schon, weil es bestimmte Programme gibt mit denen die IP angezeigt wird..

@Mel
ich würde ihn eher direkt darauf ansprechen und ihm sagen, dass so ein Verhalten unerwünscht ist. Mit Löschen macht man sich oft nur Feinde, vor allem wenn alles dann doch nicht so gemeint war und der jenige gar nicht wirklich weiß was er angestellt hat. Man kann ja auch nicht erwarten, dass zB jeder diesen Thread liest. Wäre vielleicht sinnvoll, wäre vielleicht auch sinnvoll ein Kommentar zu dem Thema allgemein an alle User zu schicken. Denke die meisten wissen gar nichts von dieser Problematik.Und zwei Accounts, Selbstgespräche - das iszt noch eins der harmlosesten Dinge die man in einem Forum machen kann. Lieber freundlich Auffordern es zu unterlassen, als Hass zu schüren..
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Passiert gerade! Er hat Pm! Wir hatten mal einen Fall, da hat sich jemand als Gast selber gelobt

Mir wäre sowas peinlich

Junie

du hast ja auch uns und musst dich nicht selbst loben. Frag mich immer nur warum man sowas macht. Ist man so unsicher, dass man so etwas machen muss? Irgendwie traurig..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Seite 1 von 5