Medinilla Magnifica verliert Triebe

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ihr Lieben!

Seit etwa 3 Wochen hat meine Medinilla Magnifica an neuen Blättern gearbeitet. Sie waren fast 10 cm groß und sahen vollkommen gesund aus (gute Farbe, gutes Wachstum). Aber heute Morgen ist mir dann ist mir mit Schrecken auf gefallen, dass sie abgebrochen neben dem Topf lagen .. Ich bin nicht dran gekommen und ich dachte eigentlich auch, dass es ihr recht gut geht.
Habt ihr vielleicht eine Idee was mit ihr passiert sein könnte?

Liebste Grüße

BlumenMädchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das kann viele Ursachen haben! leider!

Wo hast du die denn stehen, wie gießt du und wie sieht der Topf aus, wo die drin steht? Schwirren evtl ´kleine Fliegen herum?

Kannst du evtl auch ein Foto machen, dann ist die Ursachenfindung manchmal einfacher.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Nein ein Foto geht leider nicht, meine Fototapperat ist kaputt und mein Handy ist zu schelcht..

Also:

*keine Fliegen
*ein paar Blätter haben risse, aber da hab Ich mich schon drüber Informiert und es ist wohl nciht weiter schlimm, da diese mit der Zeit sogar besser geworden sind
* was mit sicherheit ein Grund sein könnte (das ist auch der Grund für den Zustand der Blätter) : Ich habe sie aus einem Ikea errettet
* der Topf ist etwas zu klein denke Ich
* Ich gieße sie einmal die woche
* sie steht auf dem Boden an einem Platz wo sie eher im Schatten steht aber auch manchmal Sonne am Tag sieht
* vielelicht auch gut zu wissen ist , dass sie schon 2 mal seit sie bei mir steht geblüht hat (diesen und letzten Sommer)

Liebe Grüße

Blumenmädchen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ist sie denn gewachsen? Die verholzen von unten und da werfen sie auch die Blätter ab macht meine zumindest hin und wieder