Mazari Palme weiss ist das Normal

Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Hallo

Gestern ist von meinen eingepflanzten Palmen eine Mazaripalme gekommen
jetzt meine Frage sie ist ganz weiss ist das normal oder hab ich etwas falsch gemacht

ich hab sie gestern gleich umgetopft und heute hab ich sie unter eine aufzuchtslampe gestellt ob das was wird kommt die Farbe erst wenn die Palmen am Licht stehen oder?????

es wäre schön wenn mir einer sagen könnte das die weise Farbe normal ist und ich mich doch noch auf meine Mazari Palme freuen kann
Danke schon mal im vorraus
liebe Güsse
Fee
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Blüten: 10

el_largo

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Mazaris gesät hast und gestern eine geeimt ist, welche "ganz weiss" ist? Du hast sie beim ersten Anzeichen von Leben gleich umgetopft?

Mach doch mal ein Bild davon, dann kann man sich etwas drunter vorstellen.

Ich würde frisch gekeimte Palmen ja erst mal genau dort lassen, wo sie sind und erst mal wachsen lassen. Aber der Zug ist jetzt schon abgefahren.
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Hi,

also umgetopft hätt ich die jetzt auch nicht wenn du gestern erst etwas aus der Erde wachsen gesehen hast. Bei Meinen Dattelpalmen ist es aber auch das der kleine Stengel der da rausragt weiß ist... Färbt sich aber beim wachsen schnell grün
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Das erste was bei einer Palme gewöhnlich keimt ist die Wurzel.Die keimt vor dem Blatt.
Ich hoffe mal du hast nicht die Wurzel unter eine Pflanzenlampe gestellt.
Hier bringt ein Foto wirklich Gewissheit was da wächst.
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Zitat geschrieben von el_largo
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Mazaris gesät hast und gestern eine geeimt ist, welche "ganz weiss" ist? Du hast sie beim ersten Anzeichen von Leben gleich umgetopft?

Mach doch mal ein Bild davon, dann kann man sich etwas drunter vorstellen.

Ich würde frisch gekeimte Palmen ja erst mal genau dort lassen, wo sie sind und erst mal wachsen lassen. Aber der Zug ist jetzt schon abgefahren.

Hallo el largo

Es ist vor ein paar Wochen schon eine Mazari Palme gemeint aber das was in den Himmel gewachsen ist war nicht so weiss wie die die vor ein paar Tagen gekommen ist deswegen habe ich mir sorgen gemacht und gedacht das ich irgendetwas Falsch gemacht haben kann
aber sie sieht jetzt schon besser aus sie bekommt Tag für Tag eine grünere Farbe ich Hoffe es wird alles gut

Danke für den Tipp
Ich werde die Tage mal ein Bild reinsetzen
Liebe Grüße
Fee
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Zitat geschrieben von voodoo
Hi,

also umgetopft hätt ich die jetzt auch nicht wenn du gestern erst etwas aus der Erde wachsen gesehen hast. Bei Meinen Dattelpalmen ist es aber auch das der kleine Stengel der da rausragt weiß ist... Färbt sich aber beim wachsen schnell grün

Hallo Voodoo
Das mit dem Umtopfen ist nicht das Problem das hab ich mit der anderen Mazari Palme auch gemacht und sie wächst gut
ich habe mich nur gewundert das die so weiß war den die Mazari die vor ein Paar Wochen gekeimt ist die war nicht so weiss am Anfang
aber die die so wiess war wird jetzt auch Tag für Tag grüner
ich Hoffe sie wächst auch gut

Danke für deine Antwort
ich werde die Tage ein Bild einsetzen.
Liebe Güsse
Fee
Palmen Fee

Gastbenutzer

Palmen Fee

Zitat geschrieben von Konjakfan
Das erste was bei einer Palme gewöhnlich keimt ist die Wurzel.Die keimt vor dem Blatt.
Ich hoffe mal du hast nicht die Wurzel unter eine Pflanzenlampe gestellt.
Hier bringt ein Foto wirklich Gewissheit was da wächst.

Hallo Konjafan

Nein ich habe nicht die Wurzel unter licht gestellt
und ich weiss ja auch was da wächst es ist eine Mazaripalme
mich hat es nur bewundert das sie am Anfang so weiß war weil die andere Mazaripalme nicht so weiß war wie die gekeimt ist ein paar Wochen früher
aber jetzt wird auch sie grüner und grüner ich hab sie ans tageslicht gestellt ist vielleicht besser
Danke für deine Hilfe
Liebe Güsse
Fee