Maulwurf oder Maus im Gartenteich tot. Warum ?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Janine-K.

Nur da sitzen jeden Tag um die 20 Vogel am Haus, von Spatzen über Meisen, da ist in den letzten 6 Jahren nie einer gestorben. Wir hatten sonst nur eine Schale.

Jetzt hab ich das Vogelhaus und booom Vogel tot. Der sah noch richtig gut aus, wie Herzschlag bekommen.

Nachbar kommt an das Haus nicht ran, deshalb geht er ja immer aufs Dach um rüber zu schauen. Das Haus steht locker 8 Meter entfernt.

Das er die Mäuse vergiftet kann gut sein, aber genau eine einzige davon muss in meinen Teich fallen. Der steht allerdings sehr nah am Zaun sodass ich schon die Vermutung hatte das er sie sie dort hineingeworfen hat.

Ich habe mir nun dieses griechische Auge geholt, Schutz vor bösen Blicken, das werde ich da antackern.

Ich hätte an sowas vorher nie geglaubt, aber ich sage noch vor einer Woche, pass auf jetzt haben wir das neue Vogelhaus und irgendwas muss wieder sterben. Und so isses.

Paula1

Was für ein griechisches Augen... Wie kann man nur so abergläubisch sein!

Naja muss selber jeder wissen....

Ich denke nicht das dein Nachbar das war... Vielleicht sind die Tiere wirklich drin gestorben.... Der Nachbar muss doch dumm sein wenn er auch noch gleich zwei tote Tiere da rein steckt.....
Herkunft: Im grünen Land

-Mausi-

Ein bisschen Aberglaube ist nicht schlecht.. ^^ find ich.. Obwohl ich auch nicht glaube das das Hilft.

Kann denn euer Nachbar aufs Grundstück? Vielleicht kannst ja irgendwas wachsen lassen das er zumindest nichts mehr sehen kann und dann vielleicht kommunikativ zurückhalten.

Janine-K.

@ Paula1: Wieso zwei tote Tiere und wo soll er die hineingesteckt haben ?

Wir hatten den Teich und eine Woche später schwimmt etwas Totes drin.

Ich kaufe das Vogelhaus und eine Woche später sitzt ein toter Vogel daneben.

Ich mag garnicht erzählen was wir nun in der Mistkute gefunden haben - 1 totes Huhn ! Vom Nachbar fehlt keins. Es war auch schon einer von den anderen Nachbarn da und hat es untersucht, es hatte keine Verletzungen.

Es saß dort als ob es schlief. Nur wie soll es hineingekommen sein. Der Zaun ist neu und da mein Opa damals selber Hühner hatte und Schwäne aufgepäppelt hat ist der ringsherum 3,50m hoch.

So hoch fliegt doch kein Huhn.

Es fing ja schon damals an als unser Nachbar kam und mit uns vor der Gartenlaube den Lebensbaum, welcher unten komplett kahl war und gegen die Hauswand schubbert, herausbuddelte.
10 Minuten später kam mein Onkel, also der Bruder meine Mutter, und meinte mein Opa sei gerade gestorben. War Pflegefall. Meine Mutti war gerade da, und meinte nur er saß ganz normal da, erzählte und peng - Arm hochgerissen, alles vorbei.

Es ist übrigens das Auge des Horus.

@ -Mausi-: Ja, er hat Schlüssel, ist der Chef von der Sparte.

Ich hätte vorher auch nicht an soetwas geglaubt. Aber das ist mehr als unheimlich. Habe garkeine Lust mehr dahin zu fahren.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

seit mir nicht böse, aber ich denke, es macht keinen sinn, rumzuspekulieren wer/was/wann/wo

die eigentliche frage wurde ja beantwortet

ich schliesse das dann hiermit mal
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3