Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 13:11 Uhr  ·  #31
"Es sind doch halt Ältere Leutchen, die haben halt nicht mehr so viel Zeit in ihrem Leben."

Das sage ich immer so laut das es auch wirklich alle mitbekommen.

Aber mal davon abgesehen Respekt kennt kaum noch jemand.
Sei es auf dem Gehweg spucken, den Hundekot nicht weg räumen, Ruhezeiten einhalten, Müll einfach auf die Strasse schmeißen, in der Bahn laut Musik hören und und und .....
Jeder nach dem MOTTO
Hauptsache ICH habe mein Ziel erreicht
sollen sich andere darum kümmern, und das finde ich zum Ko.....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 17:08 Uhr  ·  #32
Als ich mir den ersten Beitrag durchgelesen hatte musste ich bei der Beschreibung der Damen schmunzeln. Ich habe nämlich vor kurzem in einer Buchhandlung ein interessantes Buch gefunden. Es war auf English und beschrieb in witziger Weise die Eigenarten der Deutschen. Als ich darin herumgeblättert und kam zu einem Artikel der den Titel trug: Deutsche können nciht in einer Schlange stehen- wie wahr!
Ich fahre fast täglich mit dem Bus und da hab ich auch einige solcher Beobachtungen gemacht. Sobald der Bus die Türen öffnet wird gedrängelt und geschubst- schnell mal die Oma mit der Gehhilfe zur Seite drücken und nix wie rein! Hauptsache erster und nicht in der Schlange stehen
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 29.08.2008 - 19:02 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Maikäfer

Sei es auf dem Gehweg spucken, den Hundekot nicht weg räumen, Ruhezeiten einhalten, Müll einfach auf die Strasse schmeißen, in der Bahn laut Musik hören und und und .....


Und das schlimmste was wir jeden Tag von Montag bis Freitag erleben ist noch heftiger: da wir gegenüber ne Schule wohnen, haben wir jeden Tag Jugendliche im Hof, die Spuken wie Lama's und Rotzen, dann die Bewohner bepöppeln, wenn die fragen ob das sein muß und dann noch Dresche androhen. Sogar Randalieren, Flaschen zerschlagen im Hof und im Nachbarhaus, daß leer steht die Fenster demolieren.

Aber @ Maikäfer:

ja ja Rentner haben niemals Zeit - gab es auch mal ne Serie in der DDR im TV die war genau dazu richtig
Aber selbst Rentner fangen heut zutage schon an, nur noch zu meckern, drängeln und schubsen und regen sich dann auf, wenn man was sagt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 14:30 Uhr  ·  #34
Das Beste ist ja (Altersunabhängig) wie schon mal angemerkt wurde, die Mentalität Leute erstmal nicht aussteigen zu lassen und dann reinzudrängen.

Selber meckern diese Leute aber schon, wenn sie in der umgekehrten Lage sind und SELBST wo raus müssen und wegen Reindrängern nicht rauskommen aus Bus, Bahn, etc.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt (Da braucht keiner die Augenbraue heben oder so, ich wohn in München, da ist das echt heavy im Nahverkehr.): Wenn ich aus nem öffentlich Verkehrsmittel rauswill, aber nicht kann, weil se schon wieder alle reindrängen (wollen ), dann mach ich mich erstens so breit es geht und am effektivsten: Ich schlage mich in Rugbyspieler-Art durch die Menschenmasse ohne Rücksicht auf Verluste (Mir geht das am Wertesten vorbei.). Weil wer drängeln und Leute am aussteigen behindern kann, kann sowas auch abhaben, und lässt es vielleicht auch mal nach der einen oder anderen Begegnung dieser Art sein. Selber legen sie die Rufbyspieler-Art ja auch glänzend zutage wenns darum geht in ein Verkehrsmittel zu kommen.

Wer nicht hören will,.... keine Gnade mehr. Ich erlebe das nämlich mindestens dreimal am Tag.

LG,
Banu
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 15:31 Uhr  ·  #35
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 15:46 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Yaksini
Banu, wie wäre es mit einem Morgenstern, für die täglichen Fahrten ?


Wir haben sogar einen zu hause...
morgenstern.JPG
morgenstern.JPG (1022.24 KB)
morgenstern.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 15:56 Uhr  ·  #37
Tubanges , ist das auch dein täglicher Begleiter ?
Die BVG ist ja auch nicht ohne .
Toll wenn man sowas schon zu Hause hat .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 16:11 Uhr  ·  #38
jaja.. geh zum Einkaufen wenns voll ist.. gibts immer was zu erleben...

bei unserem Laden in Fussreichweite sind grundsätzlich IMMER zu wenig Kassen geöffnet.
Ich habs auch schon erlebt wenn es manchen Leuten dann ZU voll ist.. die stellen sich dann an eine geschlossene Kasse an.. BRÜLLEN dann durch den Laden.. KASSE BITTE...
und siehe da.. oft genug wird drauf reagiert..
naja verstehen kann ich es schon.. denn wenn so 8- 10 Leute VOR dir stehen, is nicht spassig...
Wenn ich dann aber kurz vor Ladenschluss da hingehe.. ( weil was vergessen) dann wirste fast rausgeschmissen... wir schließen in 10 Min.. heißt es dann.. ja Mensch.. ich wollte doch da nicht übernachten..
nur meinen Krempel greifen und wieder weg sein...

aber ich glaub mal, da zu arbeiten ist auch nicht lustig.. denn IMMER freundlich bleiben.. auch wenn die Kunden nerven..
und solche Leute gibt es bestimmt genügend..

ALSO HOCHACHTUNG .. für ALLE die diesen Job machen

Grüße von Billycat
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:51 Uhr  ·  #39
Hallo Brigitta,
bei dem was mir täglich an krassen Volk übern Weg läuft, wär ´n Baseballschläger vielleicht angebrachter, wenn auch unhandlicher.

Nee, Spaß beiseite, es ist echt ein Nervenkrieg. Letztens dacht ich mir: "Steht mir Depp auf die Stirn geschrieben oder was?" Ich sitz ganz normal in der Tram, "rage" auch nicht raus weil ich schief sitze, aber irgendwie hat mir jeder beim vorbeigehen eins verpasst. Mal mit der Aktentaschenecke, mal aufn Fuß gestiegen,.... Da fragst du dich schon ob du im falschen Film sitzt.

Spätestens wenn du schon einmal wegen reindrängender Leute nicht an der Station rauskonntest bei der du eigentlich musstest und dann dumm da stands während die Tram unschuldig weiterfährt, dann änderst du deine Taktik.

Das ist genauso mit den Leuten die Rudelweise die Ausgänge der Busse, Bahnen, Trambahnen usw okkupieren, worauf du dann auch schonmal nicht aus dem Gefährt deiner Wahl rauskommst. Und dann glotzen sie dich alle an, während du dir überlegst, wer als erster gelyncht wird und damit dran glauben muß. Ich versteh das einfach nicht.

Genauso wie sich in U Bahnen alle in den Eingang stellen, es proppenvoll ist und keiner mehr in die U Bahn kann, während die Gänge leer wie noch was sind.

In diesem und vorher genannten Fall verstehe ich nicht, was daran so schwer ist, auch im Gang zu stehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:51 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von tubanges
Zitat geschrieben von Yaksini
Banu, wie wäre es mit einem Morgenstern, für die täglichen Fahrten ?


Wir haben sogar einen zu hause...


Hehe... da muss ich doch glatt mal fragen:
Mittelaltermarkt-Aktivistin oder LARP?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:54 Uhr  ·  #41
LARP? JUTTZE SPRICH DEUTSCH!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:57 Uhr  ·  #42
UPS...
Das ist die Kurzform für "Live Adventure RolePlay", also Live-Rollenspiel... wenn Dir mitten am hellerlichten Tage axtschwingende Wikinger entgegenkommen oder beim Abendspaziergang Vampire die Straße bevölkern... DANN bist Du in eine LARP-Runde geraten!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 20:59 Uhr  ·  #43
Aha, Danke für die Aufklärung!

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:04 Uhr  ·  #44
Immer gerne... bin ja froh, wenn ich auch mal was weiß...
Das Schwierige ist, die Rollenspieler von den normalen Verrückten zu unterscheiden!
Quatscht mich ein Typ im Buchladen an: "Ich habe einen Drachen beschworen... es hat nicht funktioniert, so ein Mist! Er materialisierte Milliarden von Jahren in der Vergangenheit und vernichtete die Dinosaurier!"
Schlussfolgerung meinerseits: Aha, Rollenspieler... *kopptätschel* "Nimm beim nächsten Mal andere Würfel!"
Er: *doofes Gesicht*
Irgendwann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Typ kein Rollenspieler, sondern voll auf Drogen ist... ich habe noch nie zuvor so schnell eine Buchhandlung verlassen!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Manchmal platzt sogar mir der Kragen...

 · 
Gepostet: 30.08.2008 - 21:09 Uhr  ·  #45
LOL

Ja ja, die normalen Verrückten. *Mit dem Kopf nick*

Andere Würfel?

LG,
Banu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.