Hallo an alle!
So war ich gerade nochmal im Gartenzenter um für meine Sonnenblumen neue Erde zukaufen, und was seh ich. Madagaskarpalmen für 3,50 Euro...Ich wollte schon immer mal eine haben! Also, ab zur Kasse mit der Blumenerde UND der schönen Sukkulente xD
Ich habe jetzt im Internet mehreres bereits gelesen:
-braucht viel Licht, ganzjahrig
-nicht unter 15 Celsius, auch im Winter.
-in der Ruhepause kaum Wasser geben, ansonsten immer Erde feucht halten
-Milchsaft soll giftig sein
-Substrat : Kakteenerde mit wenig Lehm
-anfällig auf Schildläuse
-keine Palme, sondern eine Sukkulente
Jetzt meine Fragen:
1. Wann ist ihre Ruhepause ? Winter ? Sommer ? Und wie zeigt die Madagaskarpalme dass sie schlafen will xD
2. Was passiert wenn man den Milchschaft abbekommt ? Ist es sehr schlimm, oder einfach nur kratzende Haut an der Stelle ?
3. Stimmen die oben genannten Punkte auch so ?
4. Habt ihr noch sonstige Tipps für mich ?
Schonmal vielen Dank. Und unten ist noch ein Bild von meiner schönen neuen Sukkulente xD
Gruss Ken!
PS: Ich versuch immer wieder die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen, aber irgendwie werden nie die richtigen Themen angezeigt. Mach ich da was falsch ? Also falls die Fragen bereits beantwortet worden, entschuldige ich mich.
So war ich gerade nochmal im Gartenzenter um für meine Sonnenblumen neue Erde zukaufen, und was seh ich. Madagaskarpalmen für 3,50 Euro...Ich wollte schon immer mal eine haben! Also, ab zur Kasse mit der Blumenerde UND der schönen Sukkulente xD
Ich habe jetzt im Internet mehreres bereits gelesen:
-braucht viel Licht, ganzjahrig
-nicht unter 15 Celsius, auch im Winter.
-in der Ruhepause kaum Wasser geben, ansonsten immer Erde feucht halten
-Milchsaft soll giftig sein
-Substrat : Kakteenerde mit wenig Lehm
-anfällig auf Schildläuse
-keine Palme, sondern eine Sukkulente
Jetzt meine Fragen:
1. Wann ist ihre Ruhepause ? Winter ? Sommer ? Und wie zeigt die Madagaskarpalme dass sie schlafen will xD
2. Was passiert wenn man den Milchschaft abbekommt ? Ist es sehr schlimm, oder einfach nur kratzende Haut an der Stelle ?
3. Stimmen die oben genannten Punkte auch so ?
4. Habt ihr noch sonstige Tipps für mich ?
Schonmal vielen Dank. Und unten ist noch ein Bild von meiner schönen neuen Sukkulente xD
Gruss Ken!
PS: Ich versuch immer wieder die Suchfunktion hier im Forum zu benutzen, aber irgendwie werden nie die richtigen Themen angezeigt. Mach ich da was falsch ? Also falls die Fragen bereits beantwortet worden, entschuldige ich mich.
Madagaskarpalme.JPG (353.88 KB)
Madagaskarpalme.JPG
Madagaskarpalme.JPG