Litschikerne anzucht

Planzenfan

Ich habe vor 2 tagen litschikerne ins wasser eingelegt.muss ich warten bis sie im wasser keimen oder muss ich sie schon in erde einpflanzen? und kann mir einer ein paar pflege tipps geben
ich bedanke mich im vorraus für tips . ich halte euch auf dem laufendem gruss pflanzenfan
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Also, ich habe meine Litschikerne damals im Wasser einwenig 1-2 Tage quellen lassen, danach in ungedüngte Erde eingepflanzt und sie stets feucht gehalten, aber du brauchst dafür sehr viel Geduld.
Sie sind nicht gerade einfach zu halten.

Hast du die Kerne ganz frisch gepuhlt? Denn die Lischis keimen nur ganz frisch! Sie sind nicht zur Aufbewahrung vorgesehen.

Planzenfan

Ich habe die kerne ganz frisch gepult,. Soll ich morgen die kerne eintopfen in erde Danke im vorraus für die antwort Lg Pflanzenfan

walmar

Wenn sie noch nicht im Wasser waren, dann mach das erst- quellen lassen. Lauwarmes Wasser ist gut.

Planzenfan

Sie waren schon 2 tage im wasser. also soll ich sie morgen in erde eintopfen. Danke für die antwort Ich halte euch auf dem laufendem lg Pflanzenfan
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Hallo Planzenfan,

schau mal bitte hier: forum/viewtopic.php?t=38185&highlight=litschi

Da findest du alle Links, die etwas mit der Anzucht etc. zu tun haben.
Und wir haben unsere Powersuche...über die du alles hättest finden können

Planzenfan

Danke dass ist ne gute seite Lg Pflanzenfan

walmar

Aber bitte beachte auch, das es schnell zur Fäulnis im Wasser kommen kann, ich hab das Wasser täglich gewechselt, da immer noch ein Rest Fruchtfleisch vorhanden sein kann (dass man nicht sieht)