Lippenstift Pflanze?

salome

Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe von einem Kollegen ein Ableger bekommen von einer Pflanze die ich bei ihm immer so bewundert habe. Er hat gemeint es wäre eine Sukkulenten artige Pflanze (?) hat mir den Ableger dann jedoch in normale Blumenerde gepflanzt überreicht. Naja ich habe sie mal da drinn gelassen und sie bildet neue Blätter, wenn auch sehr langsam.
Ich würde jetzt dennoch gerne wissen wie diese Pflanze heißt damit ich mich genauer über die Haltungsbedingungen Informieren kann, habe jedoch echt wenige Anhaltpunkte.
Hab auch versucht die Pflanze zu googeln und bin dabei auf die Lippenstiftpflanze gestoßen. Die schaut zwar ähnlich aus aber die Blätter von meiner Pflanze sind doch dicker und sehr viel mehr gekräuselt.
Also was habe ich da für ein hübsches Ding??
Ihr seit meine Letzte Hilfe

Danke
Pflanze 1.jpg
Pflanze 1.jpg (30.39 KB)
Pflanze 1.jpg
Pflanze 11.jpg
Pflanze 11.jpg (23.71 KB)
Pflanze 11.jpg
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hallo Salome,

willkommen im Forum! Ich denke, das ist eine der vielen Sorten von Hoya carnosa.

salome

Hab sie mal unter dem namen gegoogelt und ja das ist sie!
Danke, Danke das hätt ich ja selbst ja nie rausbekommen.
Jetzt schau ich mich gleich noch weiter im Forum rum wie ich den diese Wunderbaren Blüten bekommen kann.

Nochmals danke
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami