Linguster-Hecker als optische Trennung ?

Herkunft: Verl

Torsten1977OWL

Hallo Green-Freunde,

meine bessere Hälfte hätte gerne als optische Trennung von Nutz- und Ziergarten eine Linguster Hecke gepflanzt (rote Linie). Ich bin von dieser Idee noch nicht so überzeugt, da Linguster ja auch recht hoch und schnell wächst. Was sagt Ihr dazu ?

Viele Grüße
Torsten
neu0508 113 (Large).jpg
neu0508 113 (Large).jpg (173.65 KB)
neu0508 113 (Large).jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo Herr Nachbar

Liguster kann man super beschneiden, was hättest du denn lieber gepflanzt?

Liguster kann man schmal halten, Koniferen und Kirschlorbeer werden evtl zu breit

Man könnte allerdings auch Lamellen aufstellen und die zuranken lassen

Torsten1977OWL

Hallo Mel,

ich würde lieber erstmal gar nichts pflanzen. User Garten ist jetzt gute 16 Monate jung und mit der Ecke vom Nutzgarten bin ich noch nicht so zufrieden.

Bevor ich jetzt eine Hecke durch den Garten ziehe würde ich gerne erstmal meine Gemüse Ecke umgestalten (Die Holzkiste = Hochbeet).

Aber wahrscheinlich wird es eine Hecke geben, da Frau sonst keine Ruhe gibt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Dann besorgt euch doch Rankkästen aus Holz. Da habt ihr Sichtschutz und Hochbeet

Umstellen könnt ihr die auch und frag deine Frau, wer denn die Hecke schneidet vielleicht hat sie ja auch keine Lust

Torsten1977OWL

Mit den Kästen ist keine schlechte Idee, das Argument mit dem Schneiden zählt leider nicht. Meine Frau Bügelt ja auch meine Hemden obwohl sie die Hemden nicht trägt
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Ok! Aber ob sie Lust hat mit einer Heckenschere rum zu hantieren. Außerdem muss der Grünschnitt immer entsorgt werden...lass dir einfach mal was einfallen

Wir Frauen lassen uns hin und wieder auch überzeugen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Weinstöcke am Spalier ergeben doch auch eine opt. Trennung und Weintrauben sonnig scheint's da zu sein

vlG Lapismuc

Torsten1977OWL

Danke für Eure Tipps, wir gucken mal was wir machen ! Ich werde aber auf alle Fälle berichten !