Hallo,
ich bin schon einige Zeit hier am suchen und Ideen holen - dieses Forum ist einfach spitze!
Wir haben ein Reihenmittelhaus, der Garten ist daher sehr klein mit einer Fläche von 6 x 8 m.
Direkt ans Haus anschließen soll die Terassenfläche, wobei links am Fenster der eigentliche Sitzplatz werden soll.
Zwischen Rasen und Terasse möchte ich nun gerne ein Hochbeet als Sichtschutz anlegen.
Es wird 4m lang, dann kommt ein kleiner Knick und dann nochmals 1,60m.
Als Breite haben wir uns ca. 0,5m vorgestellt.
Es soll ca. 60 cm hoch sein und eventuell auch mal als Sitzfläche dienen.
Gestern haben wir nun den Rasen abgetragen. Da wo jetzt Erde ist, wird die Terasse sein.
Das Beet habe ich mit rot eingezeichnet.
Handwerklich sind wir beide nicht unbegabt, allerdings haben wir noch nie eine Mauer gestellt.
Was meint Ihr? - Kann das mit den Maßen klappen? Oder ist es doch etwas zu schmal berechnet?
Und was könnte man in dieses relativ schmale Beet pflanzen?
Da ich es ja auch als "Sichtschutz" hätte, dachte ich auch an so etwas:
(Risesen-Funkie) http://www.poetschke.de/Riesen…etschke.de
- Hällt dieses Beet das aus, bzw. was müsste ich beim Bau beachten, dass es das aushällt?
Entschuldigt bitte meine vielen "Einsteigerfragen", aber ich merke gerade, dass man im Vorfeld doch einiges beachten sollte und ich habe einfach Angst, an was wichtiges nicht zu denken...
- Denn es soll ja schön werden am Ende.
Vielen, lieben Dank,
Maja
ich bin schon einige Zeit hier am suchen und Ideen holen - dieses Forum ist einfach spitze!
Wir haben ein Reihenmittelhaus, der Garten ist daher sehr klein mit einer Fläche von 6 x 8 m.
Direkt ans Haus anschließen soll die Terassenfläche, wobei links am Fenster der eigentliche Sitzplatz werden soll.
Zwischen Rasen und Terasse möchte ich nun gerne ein Hochbeet als Sichtschutz anlegen.
Es wird 4m lang, dann kommt ein kleiner Knick und dann nochmals 1,60m.
Als Breite haben wir uns ca. 0,5m vorgestellt.
Es soll ca. 60 cm hoch sein und eventuell auch mal als Sitzfläche dienen.
Gestern haben wir nun den Rasen abgetragen. Da wo jetzt Erde ist, wird die Terasse sein.
Das Beet habe ich mit rot eingezeichnet.
Handwerklich sind wir beide nicht unbegabt, allerdings haben wir noch nie eine Mauer gestellt.
Was meint Ihr? - Kann das mit den Maßen klappen? Oder ist es doch etwas zu schmal berechnet?
Und was könnte man in dieses relativ schmale Beet pflanzen?
Da ich es ja auch als "Sichtschutz" hätte, dachte ich auch an so etwas:
(Risesen-Funkie) http://www.poetschke.de/Riesen…etschke.de
- Hällt dieses Beet das aus, bzw. was müsste ich beim Bau beachten, dass es das aushällt?
Entschuldigt bitte meine vielen "Einsteigerfragen", aber ich merke gerade, dass man im Vorfeld doch einiges beachten sollte und ich habe einfach Angst, an was wichtiges nicht zu denken...
- Denn es soll ja schön werden am Ende.
Vielen, lieben Dank,
Maja
Hochbeet2.jpg (300.98 KB)
Hochbeet2.jpg
Hochbeet2.jpg
Hochbeet1.jpg (417.29 KB)
Hochbeet1.jpg
Hochbeet1.jpg
Hochbeet-Steine.jpg (31.94 KB)
Hochbeet-Steine.jpg
Hochbeet-Steine.jpg