Lilien Fotos

nightmare

OK, ich gebe es zu, ich habe auch schon mal Bienchen gespielt. Habe was von der gelben auf so eine rote getan. Samenstand bildet sich schon.
Mal sehen was daraus wird.
LG Nicole
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Rouge,
hier haben die Insekten bestimmt auch ganze Arbeit geleistet...nur bin ich denen zuvorgekommen...hab also jeweils eine Blüte der zu bestäubenden Pflanze aufgefummelt (also eine, die kurz vorm Öffnen stand), hab dann Pollen von einer offenen Blüte der von mir erwünschten Vaterpflanze genommen und den Stempel der zu bestäubenden Blüte ganz doll eingeschmiert...da geh ich mal von aus, dass die Käfer und Bienchen nix mehr an der Vererbung rütteln konnten...

nightmare,
die violette Taglilie ist aber auch ganz besonders schööööön

nightmare

itschi

nightmare,
das war für heute mein Plan....wenns hier nicht ohne Unterlass geschüttet hätte....
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Lilium Snow Queen

Herkunft: in Hessen

arundel

itschi

Nochmal die orange-gefüllte....die stand so schön im Regen....jetzt sieht man an der frischen Blüte auch den Farbverlauf besser...
P1030562(1).JPG
P1030562(1).JPG (921.93 KB)
P1030562(1).JPG

nightmare

sieht echt schön aus, die wäre sofort in meinem Einkaufswagen wenn ich hier so eine sehen würde.
ich hoffe, sie produziert viele Samen
LG Nicole

Rouge

die ist echt schön, itschi!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

nightmare

hmm, ich werde wohl langsam vergesslich, an gelbe kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern.
aber schön sind sie trotzdem.

katzi

Hallo,

hier blüht es auch immernoch

@itschi - deine gefüllte is der Hammer !!!

liebe Grüße
lilielachs.jpg
lilielachs.jpg (381.9 KB)
lilielachs.jpg
liliegelb.jpg
liliegelb.jpg (303.4 KB)
liliegelb.jpg
liliegelb1.jpg
liliegelb1.jpg (299.91 KB)
liliegelb1.jpg

itschi

katzi,
die gelb gefüllte oder die orange gefüllte????
Deine ist aber auch traumhaft schööön, so ein sattes gelb, dass schon leicht ins orange geht...oder täuscht das Photo????

Und jetzt noch ne dolle Story....hatte aus der Sammelbestellung Lilien bestellt...Pink Twinkle...hab meiner Nachbarin 3 Zwiebeln gegeben....aber die Dinger sehen gar nicht so aus wie meine....vom Wuchs her schon nicht....die sind jetzt größer als ich und werden wohl demnächst aufgehen....
und alle 3 sind so riesig...das versteh ich überhaupt nicht....naja...hab ihr schon gesagt, wenn die blüht, komm ich zum Knipsen...dann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen....
Und der Nachbarin hab ich gesagt, dass auf jeden Fall eine Zwiebel zu mir zurückkommt... so gehts ja nicht...sich die Rosinen rauspicken... aber sie bekommt dann ne andere dafür...dann hat sie auch mehr Farbvielfalt

itschi

Und jetzt noch ne dolle Story....hatte aus der Sammelbestellung Lilien bestellt...Pink Twinkle...hab meiner Nachbarin 3 Zwiebeln gegeben....aber die Dinger sehen gar nicht so aus wie meine....vom Wuchs her schon nicht....die sind jetzt größer als ich und werden wohl demnächst aufgehen....
und alle 3 sind so riesig...das versteh ich überhaupt nicht....naja...hab ihr schon gesagt, wenn die blüht, komm ich zum Knipsen...dann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen....
Und der Nachbarin hab ich gesagt, dass auf jeden Fall eine Zwiebel zu mir zurückkommt... so gehts ja nicht...sich die Rosinen rauspicken... aber sie bekommt dann ne andere dafür...dann hat sie auch mehr Farbvielfalt
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

itschi,

bei mir waren auch ein paar von den Pink Twinkle größer als die anderen der selben Sorte aber die Blüten sahen gleich aus. Bin aber mal gespannt, ob deine Nachbarin andere Farben hat als die Pink Twinkle. Bei mir sind jetzt alle Lilien verblüht. ICh denke deswegen, da sie in voller Sonne stehen. Naja muss die jetzt im Herbst sowieso alle wieder ausgraben, da ich die mit in den neuen Garten nehme.