Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

So 20 Mai, 2018 17:16



Müsste eigentlich was blühendes sein

Bilder
CDEDDDE3-CE0B-4F4D-B8E7-3B3B1C170BD1.jpeg
8A3335EB-9A56-40B1-94D6-95DA00E0784B.jpeg

Re: Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

So 20 Mai, 2018 21:24

Hast Du vielleicht einen Beinwell (Symphytum) vergessen? :-k

Re: Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

Mo 21 Mai, 2018 8:33

oder Meerrettich Bilder und Fotos zu Meerrettich bei Google. ?

LG, leines

Re: Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

Mo 21 Mai, 2018 9:11

Also Meerrettich kann ich eigentlich ausschließen . Hab nur Blühstauden gepflanzt

Re: Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

Mo 21 Mai, 2018 11:25

Es sieht sehr nach Beinwell aus, die machen auch so große Büsche jetzt schon.

Re: Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

Mo 21 Mai, 2018 17:49

Das wäre möglich denk ich . Ich lass mich mal überraschen und schau wenn es anfängt zu blüht . Danke euch :-)

Re: Letztes Jahr gepflanzt vergessen was es ist

Mi 23 Mai, 2018 19:07

Moin,

eigentlich blühen alle höheren Pflanzen...... mehr oder weniger auffällig :wink: .

Hast Du eventuell einen Alant ( Inula Bilder und Fotos zu Inula bei Google. ) gepflanzt?
Antwort erstellen