LED Beleuchtung für Pflanzen

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2

Dominic3000

Hai

Ich habe eine Frage. Ich habe eine dunkle Wohnung und viel Pflanzen. Im Sommer stehen die auch draußen, nur will ich im Winter und in der Wohnung auch Pflanzen erfolgreich halten.
Das größte Problem dabei ist die Beleuchtung. Die ist zu dunkel.
Ich wollte euch fragen, ob jemand Rat oder Tips hat wie man mit LED Lampen Pflanzen ein gutes Wachstum zu bieten.
Wer hat Erfahrung? Wer hat welche Produkte?

Was sagt ihr zu dieser Lampe? Reicht die als Hauptbeleuchtung?

http://www.pearl.de/a-NC6608-5604.shtml

Vielen dank schon mal

MFG

Dominic
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Glaube das entsprich einer 10 Watt Birne die Leistung. Das scheint mir sehr wenig.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]

Dominic3000

Hallo

Vielen Dank für den Link. Ich suche aber eher Erfarhungsberichte oder Vorstellungen von LED Lampen und wie die Pflanzen dabei wachsen. Oder sogar Produktempfehlungen.
Mir ist klar, dass ich zu wenig Licht in der Wohnung habe. Deshalb suche ich ja eine gute LED Lampe, die wenig Energie verbraucht.
Wie sieht es mit LED Leisten aus?

Ich habe noch eine gefunden

http://www.amazon.de/Pflanzenlampe-.... ... 206&sr=1-3

Wie ist die?

MFG

Dominic

Anmerkung der Moderation: Beiträge wurden zusammengefügt.
Editieren kannst du selbst mit dem gelben Stift oben rechts
Herkunft: Neumünster

bethik

Ich bin mir nicht sicher, od du mit LED die Sonne gut nachamen kannst. Es gibt allerdings Leuchtstoffröhren, die das gut hinbekommen und auch Energiesparlampen, welche kostengünstig im verbrauch sind. Versuche es lieber damit.

Dominic3000

Hai

Welche Energiesparlampen wären denn da zu erwähnen?
Gibt es Erfahrung mit LED und Pflanzen?

MFG

Dominic

Squirin

Welche Energiesparlampen du verwenden kannst erfährst du in dem Link, den gudrun gepostet hat

angemeldeter Gast

energiesparlampen mit der lichtfarbe 6500K. steht auch in dem link von gudrun.

nachhaltig positive erfahrungsberichte zu led pflanzenlampen habe ich bisher noch nicht gelesen. ausser vielleicht von den leuten, die sie verkaufen.

edit: bissl langsam

bethik

Es gibt bisher noch keine Erfahrungsbericht mit LED und Pflanzen, jedenfalls habe ich noch keine entdeckt. Die LED Pflanzenlampen sind auch noch nicht so lange auf dem Markt, daher wird es auch noch nicht so einfach sein Berichte zu finden. Wenn du viel Raum ausleuchten willst, kann ich dir nur von den LED Lampen abraten, da die nur Spotartig ihr Licht verteilen. Die Technik entwickelt sich zwar schnell weiter und werfen schon breitere Spots, aber um viel und hell auszuleuchten, sind die noch nicht wirklich zu gebrauchen. Ich habe LED Lampen nur im Flur, da das da nicht hell sein muss.

Dominic3000

HAllo

OK dann suche ich mal eine Energiesparlampe.

Ich habe vor nicht großflächig Pflanzen zu bestrahlen, sondern evtl. nur einen oder wenige Töpfe.
Das könnte doch mit der von Amazon funktionieren?

MFG

Dominic
Herkunft: Taufkirchen

reiser81

Hallo Dominic.

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber dein Amazon-Link funktioniert nicht.

Gruß
Markus
Herkunft: Rossbrock

spiegel

Früher gab es in Größeren Orten Gebäude, wo es alles gab für das große Schrauber und Pflanzenfreund Herz. Alles war ohne Porto und man hatte die Ware gleich in der Hand.
Fahr doch mal zum nächsten Baumarkt und gucke da doch mal in der Lampen ecke, da haben die kleine und große Energiesparlampen, die man für die Pflanzen beleuctung gebrauchen kann. Oder fahre zu dem nächsten Zoolanden mit Aquaristik, da werden auch solche Lampen benötigt. Und so viel kosten tun die auch nicht.

Dominic3000

Hai

OK dann suche ich einen Baumarkt auf.
Hoffe nur, dass ich eine Lampe finde, den den Pflanzen gefällt.
Also ob das Lichtspektrum passt.

MFG

Dominic

bethik

In der Regel sollte es kein Problem sein dort was zu finden. Toom hat defenitiv Pflanzenlampen. Die anderen bin ich mir nicht sicher. Und noch ein Rat Frag lieber nur, ob die so etwas führen, Beratungsgespräche kannst du in der Regel bei solchen speziellen Sachen vergessen
Ich teste das ja immer gern mal aus meist bei den Pflanzen und Düngemitteln ist schon sehr lustig was für ein blödsinn die einen erzählen
MFG

Dominic3000

Hai

Vielen Dank

Dann werde ich mal suchen.
Kann man eigentlich diese Lampe auch auf dem Fensterbrett betreiben?
Habe bei mir eine 7 Watt Dulux S Energiesparlampe gefunden.
Ist sowas zu wenig?

MFG

Dominic
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2