Lavendel-Kümmel / Insekten?

Thomas&Elke

Hallo zusammen,

Wir haben folgende Entdeckungen im Kleiderschrank gemacht. Samenkapseln von der Größe eines Kümmelkorns oder einer Lavendelblüte. Beim zerdrücken zwischen den Fingern kommt ein gelbes sekret (?) raus. Kann uns jemand sagen was das sein könnte? Ich hoffe es handelt sich nicht um eine Insektenlarve.

Danke für eure Hilfe.
Thomas und Elke
image.jpg
image.jpg (1.41 MB)
image.jpg
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Hallo Thomas und Elke,
nein, ich denke nicht, dass es sich um eine Larve handelt, da dann nicht nur gelbe "Sosse rauskäme, sondern man irgendwie ein Tier erkennen müsste. Könnte also höchstens ein Ei sein. Aber was es ist? Da muss ich passen.

Thomas&Elke

Danke für die Antwort. Das beruhigt erstmal.

jardin-72

Sollen die Kokons von Stubenfliegen sein. Oft findet man auch leere solcher Kokonhüllen von bereits geschlüpften.
Bin mir jedoch nicht ganz sicher aber ich habe mich auch schon gefragt was das ist und im Netz nur gesehen dass die auch so ähnlich aussehen sollen. Wenn ich mich irren sollte bitte berichtigt mich. Über eine 100%ige Bestätigung würde ich mich auch freuen - ich finde diese Dinger auch manchmal bei mir ...
Wenns tatsächlich nur von Stubenfliegen sein sollten dann wäre ich auch beruhigter ...