Wo kriege ich diesen Blumenkasten her?

ganondorf

Guten Morgen liebe Pflanzenfreunde,

ich weiss nicht ob meine Frage hier überhaupt reingehört. Die richtige Forum-Kategorie konnte ich jedenfalls nicht zuordnen.

Aber wenn sich jemand damit auskennt, dann Ihr:

Ich bin auf der Suche nach einem dezenten Online-Shop der Pflanz-zubehör verkauft.
Im vollgespammten google finde ich jedenfalls keine vernünftige Lösung.

Im speziellen brauche ich einen Blumenkasten der möglichst ohne Schnick-Schnack, kubisch und weiss sein sollte - für meinen Küchen-Kräutergarten. Es sollen ca. 5 Pflanzen handelsüblicher Gewürzpflanzengrösse (Supermarkt-Basilikum) in einer Reihe hineingetopft werden.

Ich nehme an, dass ich für dieses Vorhaben am besten einen Blumenkasten mit Löchern an der Unterseite und einem Untersetzer zur Wasseransammlung nehme.

Hat jemand zufällig irgendwo meinen Blumenkasten gesehen?

Danke für Eure Zeit,

ganondorf
Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Luzi

Hallo ganondorf.
Wie wäre es denn wenn Du den Blumenkasten selber baust? Mit ein bischen handwerklichem Geschick könntest Du z.B. aus weißen Möbelbauplatten den Grundkörper machen und von innen mit Folie auskleiden.
Die Abflusslöcher könntest Du einfach reinbohren und mit Silikon versiegeln, damit die Platte nicht aufquillt.
Als Untersetzer eignet sich dann immer noch ein normaler Blumenkastenuntersetzer, den es in jedem Baumarkt gibt, die sind meist sehr schlicht.
Oder Du stelltst die Töpfe einfach so mit Untersetzern in den Kasten, dann hat sich das Abflussproblem gelöst.
Dann hätte der Kasten zumindest genau die Größe die Du brauchst, und wäre kubisch, weiß und schlicht.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Alternativ dazu holst Du Dir einen Blumenkasten aus dem Baumarkt, mit Untersetzer. Das ganze mit Acrylfarbe weiss streichen.
Herkunft: Iserlohn

Tanne

Hallo.
Was hältst Du hier von:
http://www.amazon.de/Emsa-9567…d_sim_hg_1
Gibt es auch noch in den Längen 100cm und 50 cm.
Sieht bestimmt schön aus, wenn es mit Kräutern gefüllt ist.
Es ist weiß und auch recht schlicht.

ganondorf

Wiederholt Guten Morgen,

zunächst möchte ich Euch für Eure Antworten danken.

Vielen Dank !

Die DIY-Variante ist natürlich im Bezug auf das schlichte weisse kubische mit Sicherheit das beste.
Leider fehlt mir dazu momentan die Zeit, aber früher oder später wird es wohl darauf hinauslaufen.

Ich kann die Pflanzen nicht mehr in Ihren aktuellen Behältnissen lassen (um sie dann so in einen Blumenkasten zu stellen), weil sich vor allem der Schnittlauch wohl fühlt und penetrant an Masse gewinnt.
Da werde ich heute taktisch mit einem Kräuterquark gegen vorgehen müssen (Gyar Har Har).

Der Amazon-Link kommt dem was ich suche näher als alles andere was ich bisher ergoogled habe. Vielleicht wird das die temporäre Lösung.

Vielen Dank für Eure Tips und bis bald,

ganondorf

P.S.: Kann man das Mandelchen in dem Pfirsichkern eigentlich essen?

Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

ganondorf

Guten Morgen,

vielen Dank für die umfangreichen Informationen Baghira!

Ich habe der Versuchung Widerstanden und ihn nicht gegessen.

Bis bald,

ganondorf