Kresse

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Heute habe ich mir (auch) Kresse gekauft mit so nem tollen System mit Behälter für Wasser, darauf ein Sieb für die Samen....
Kennt das jemand von Euch? Ist das gut? Und funktioniert das auch so??? Ich hab zwar mal vor einigen Jahren im Kindergarten Kresse gesäht aber ich kann mich halt leider nicht mehr daran erinnern....
Naja und nun hoffe ich das mein Plan wie es machen soll/will auch richtig ist......
Schon mal Danke!!!! JJ
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Hallo JJ!

Absolut!

Klappt, ist lecker und gesund! Du kannst inzwischen auch noch andere Sprossen kaufen....
Lecker auf dem Salat und einfach so!

LG
melsk
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ja hab schon gesehen das es da ne Menge auswahl gibt (ist ja der Wahnsinn!!!) und dieses "Gerät" zum sähen ist auch noch spülmaschinenfest....Haha ich bin begeistert....
Naja dann werde ich berichten wenn sich was getan hat....
Werde es dann jetzt so machen wie gedacht und schließlich auch von dir zugestimmt.....Danke!!!! JJ
Herkunft: Wetter

Bikobe

Hi,
ich habe die Kresse auf ein Küchenkrepp in ein Schälchen mit etwas Wasser gesät, so dass das Krepp stets nass war, funktioniert auch gut. Aus den Rillen der Keimgeräte kriegt man die Samen nach der Ernte so schlecht wieder raus, wenn sie klein sind wie bei Kresse. Und das Küchenkrepp schmeisst man einfach weg.
LG
Birgit
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ja das ist auch eine sehr gute Idee....werde ich auch mal ausprobieren.....Hört sich aber sehr plausibel an.....Vielen Dank für deine Anregung.... Ganz lieb....JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Nun meine Körnchen platzen schon fast alle auf.....
Juhu....nicht schlecht....ist es eigentlich notwendig oben drauf Watte zu legen??? als Wärmezufuhr??? JJ
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

ne
JJ
Obergärtner*in

JJ

Gut weil irgendwie wäre ich auch nicht wirklich Fan davon gewesen.....Aber schön zu wissen....vielen Dank!!! JJ

Bikobe

Hi JJ,
zum Zudecken nimmt man am besten Daunendecken, die wärmen schön, und dann noch ein Lied singen.
LG
Birgit
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ernsthaft? Na das kannste dann glei mal heute Abend bei mir machen.... JJ

Bikobe

Hi JJ,
vielleicht solltest Du mal mit unterschiedlichen Liedern experimentieren, bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht!
LG
Birgit
JJ
Obergärtner*in

JJ

@ Bikobe
Wieso ich??? Such dir doch mal paar Hits raus und komm vorbei....Hast bestimmt mehr Erfolg...
Wirst ja wissen was du jemand rätst also versuchs doch glei mal bei mir heute Abend.....und vergiss bitte die Daunendecke nicht ja??? JJ

Bikobe

Sorry, bin Allergiker, also nix mit Daunen!
Wie wärs für den Anfang mit Robbie Williams?
Birgit
JJ
Obergärtner*in

JJ

Oh das finde ich sehr sehr gut....ich glaub da kann man auch die Kresse mit begeistern...
Aber doch schon eher die älteren Lieder, nicht so neumodisches Zeug......und ansonsten schlage ich Bryan Adams vor....oder?
JJ
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

tz tz tz kopf schüttel

gruß Shrek
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3