Kresse

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Wetter

Bikobe

Hi JJ,
bingo, wenn sie das nicht mögen, sind es auch keine echten Kressen!!!
Birgit
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

@Shrek: Ja wir müssen der Kresse doch was Gutes tun damit sie Wächst und wenn ich hier so schöne Ideen bekomme freue ich mich immer außerordentlich......
JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

ja @ Bikobe.....Eben....dann werde ich dir Bericht erstatten ob sie es gut vertragen haben.......und dann müsste ich dir eigentlich auch welche zukommen lassen...
Ich mein so "richtige Kresse" gibts nicht alle Tage....
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Wetter

Bikobe

was is, shrek, unmusikalisch???
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

sag ich nix zu ohne meinen anwalt
JJ
Obergärtner*in

JJ

Also war doch sehr einfach, denn meine Kresse gedeiht ohne Ende....steht schon fast nen cm hoch...
Nun denke ich dauert es nimmer lange und dann kann ich ne Verspeisung starten...
Hmmmm....lecker......
Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

So nun ist meine Kresse am 6 Tag schon so weit, das ich sie spätestens in 2 Tagen verspeisen kann.....
Bin froh, das das so gut geklappt hat, auch wenns nicht schwer ist.... Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Also, wollte nur bekannt geben das ich meine Kresse heute Abend verspeißt habe und sie sehr sehr gut geschmeckt hat, demzufolge also auch gut gelungen ist.....
Hab aber schon wieder neue "angesetzt" aber nun weiß ich ja wies funktioniert.....
Also dann....Liebe Grüße JJ

Tristessa

Huhu!
Wollt mal wissen, ob man unbedingt auf Watte oder Küchenpapier oder sonem Zeugs aussäähen muss oder, ob man auch ganz normale Erde nehmen kann? Und wieviel Wärme brauchen die so? Kann ich die auch nach draußen pflanzen? Oder ist das was, was in der Küche bleibt? Will ja auch nicht, dass mir das schon vor der Ernte weggefuttert wird.... Achja.... und wieviel säät man so pro Topf? Hab hier ca. 100 bis 130 Stück.... habs jetzt net nachgezählt.... aber ich kann irgendwie garnicht einschätzen für wieviel Kresse das so reicht.... achja.... Fragen über Fragen....
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo Tristessa!!!
Ich hab dir da mal was rausgesucht...
http://www.swr.de/kaffee-oder-…002/02/07/
Deine 100-130 Korn reichen in etwa für 80-90 Kressepflänzchen...
Gehen halt nicht alle auf, aber der Großteil schon, ist allerdings sehr schwer zu schätzen!!
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Wolfschlugen/Essling…

Blackdragon80

Nochmal zum Thema Musik:
Neulich kam doch wieder mal bei Mythbusters nen interessantes Experiment.
Habs leider erst ab der Mitte gesehen.
Da haben Sie Bohnen genommen, in Gewächshäuser auf ein Dach und dann verschieden "bearbeitet". Wasser und alles war gleich, nur das die Gewächshäuser verschieden beschallt wurden.
Mit Klassik, Metal, dann ein Tonband mit Beschimpfungen und eines mit lieben Worten. Eines wurde garnicht beschallt. Die sind nachher eingegangen.
Die mit der Metalmusik waren am fitesten und auch ertragreichsten.
Was sagt uns das? Metal rulez!

Meine bekommen "ausgewogene" Kost. Metal, Blues, R'n'B, Rock, Comedy, etc.
Und es geht ihnen sehr gut!

Tristessa

Das trifft sich ja hervoragend.... meine Kresse wird dann wohl mit Metal und Gothic beschallt werden.... dann vielleicht noch ein wenig Alternative Rock.... das dürfte ihnen gefallen....
Dazu fällt mir grad ein, dass Rapmusik ganz böse is.... als sowas mal mit Kristallen getestet wurden (die ja nun auch in Pflanzen drin sind), da sind die zersprungen.... Beethoven mochten sie allerdings auch ganz gerne....

Danke übrigens für den Link! Ich hab mir die Seite grad mal durchgelesen!!! Heißt das jetzt, dass ich die Dinger aussäähe, sie nach ner Woche gegessen werden und danach ist alles aus? Und ich dachte, es wär was für die Ewigkeit.... *heul*
Naja.... immerhin is die Wartezeit schön kurz.... Vorteil für ungeduldige Menschen wie mich....
Herkunft: Wolfschlugen/Essling…

Blackdragon80

Zitat geschrieben von Tristessa
Das trifft sich ja hervoragend.... meine Kresse wird dann wohl mit Metal und Gothic beschallt werden.... dann vielleicht noch ein wenig Alternative Rock.... das dürfte ihnen gefallen....

Das wiederrum finde Ich jetzt interessant. Gothic, Black Metal, etc..... vielleicht ist das ja was für meine Little Black Beauty Chilis!
Herkunft: Bayern

aaruna

Also, Ihr macht einem ja richtig Appetit auf dieses Zeug. Werd mich auch gleich mal ranmachen. Habs zwar schonmal vor 15 Jahren versucht. Da hats nicht geklappt. Aber das waren Zeiten, da hab ichs sogar geschafft, dass mir Hydrokultursachen eingingen .
Jetzt ist mein Daumen ja zumindestens ansatzweise grün
LG
Aaruna

Anni123456

wie vermehren sich kresse
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3