Kräuter sterben???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 04.01.2010 - 22:16 Uhr  ·  #1
Hallo ihr lieben!!!

Wie macht ihr das mit euren kräutern???
Ich habe das problem, dass ich sie aussäe und dann kommt auch was, aber es wird nur 5cm groß und dann sterben die Pflanzen ab!!!
Ich stelle diese auf die Fensterbank, damit die Licht kriegen!!!
Wie kommt das??

Was mach ich falsch??

Würde gerne Kräuter im Topf haben, aber es gelingt nicht!

lg nastjaM
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 11:01 Uhr  ·  #2
Erstmal: Welche Kräuter?

Kresse ist i.d.R. überhaupt kein Problem. Bei anderen kann es evtl. an der Jahreszeit liegen, daß sie jetzt net so toll wachsen wollen. Es wird ja noch früh dunkel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 11:49 Uhr  ·  #3
ich hab es im sommer versucht mit petersilie, dill, basilikum... so die typischen küchenkräuter!!1
es hat leider nicht geklappt!!! habs auch mehrmals versucht, aber es will immer nicht gelingen!!! hab auch auf die aussaatzeit geachtet!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 12:01 Uhr  ·  #4
Im Frühling und Sommer gehören die auch nach draußen! Auf der Fensterbank wird das nix. Da besorgst dir besser fertige Töpfchen

PS.: Mehrere Ausrufezeichen wirken nicht immer freundlich
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43314
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12002
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 12:10 Uhr  ·  #5
hallo

aus erfahrung kann ich dir sagen, das wird leider nix, auch wenn einige meinen es geht, aber die kräuer gehören nun mal nach draussen in den garten, drinnen kümmern sie nur dahin, kriegen spinnmilben und sonstiges getier

man kann ihnen in der wohnung nicht die richtigen bedingungen schaffen um zu gedeihen, besonders das basilikum bracht viel viel sonne

http://www.bio-gaertner.de/Art…likum.html

sonst schmeckt das nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 123
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 13:29 Uhr  ·  #6
Hallo! Danke für die antworten.
Ich hab es nicht böse gemeint mit den ausrufezeichen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 05.01.2010 - 14:40 Uhr  ·  #7
War ja auch keine böse Kritik ... da gäbe es andere Smileys
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 158
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Kräuter sterben???

 · 
Gepostet: 17.01.2010 - 20:19 Uhr  ·  #8
@Rose: super Kräuter-Seite!

Endlich weiß ich, wie ich meine Kräuter zu behandeln habe, die sind nämlich auch immer eingegangen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.