Korkenzieherweidenstecklinge werden schwarz

Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

hallo!

ich hab vor 2monaten korkenzieherweidenstecklinge ins wasser gestellt. sie haben super wurzeln getrieben. aber langsam werden die ausgetriebenen blätter und triebe schwarz. liegt es daran, dass ich sie schneller in erde hätte setzen müssen oder was hab ich falsch gemacht?

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Schlechte Jahreszeit, außerdem waren die noch im Winterschlaf und kommen dann ins warme Zimmer Ich würde es evtl im April/Mai nochmal versuchen
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Das ist doch ganz normal, daß die Austriebe im Zimmer vertrocknen, das ist doch keine Zimmerpflanze
Schneide alles auf die Hälfte zurück und stecke es in Erde, aber draußen, das treibt jetzt bald wieder neu aus
Herkunft: FFB

laroe4

Normal steckt man doch die Weidenstecklinge direkt in die Erde. Die bewurzeln da recht schnell und das mit der Umstellung von Wasser auf Erde ist somit auch hinfällig.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

sind das noch die hier

korkenzieherweide

dann wundert mich das nicht, die stehen schon zu lange im wasser, hätten schon längst in die erde müssen
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich danke euch. dann werd ich den steckling, der noch brauchbar aussieht mal die tage in erde setzen. vielleicht kann ich ihn ja retten
Herkunft: BadenWürttenberg

Calliandra

So wie ich das sehe ist der Haupttrieb noch o.k.
In Erde setzen, die Nebentriebe abschneiden und dann müßte es klappen. Ist eigetlich eine sehr robuste Pflanze.