Korkenzieherweide

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Zittauer Gebirge

Vinka

Hallo digger, na das ist ja schön zu hören, daß Deine Korkenzieherweide sich am neuen Standort wohl fühlt.
Jetzt haben wir ja gleich November, wie sieht sie denn in der Zwischenzeit aus, ist sie schön angewachsen und auch Fortschritte gemacht?
Gruß Vinka
Herkunft: Mannheim

digger

Hallo

ja der Korkenzieherweide geht es sehr gut. Kurz nach dem Umpflanzen wurden alle Blätter runzelig, aber es dauerte keine Woche da kamen schon überall neue Triebe.
Einige Äste (meistens nur die Spitze von dünneren)haben es nicht geschafft, allerdings sind nur kleinere betroffen gewesen, diese habe ich dann nach einigen Wochen entfernt. Wodurch man ihr das Verpflanzen garnicht mehr ansah.

Selbst jetzt ist sie noch komplett grün, heißt noch kein gelbes Blatt.

Ich hatte sie damals etwas tiefer eingesetzt als sie es eigentlich war, und bei einer zwischenzeitlichen Kontrolle (ich habe vorsichtig in der Erde gegraben) konnte ich eine Menge an Wurzeln feststellen.

Kurzum sie hat den idealen Standplatzt, ist halt nur nicht gr. geworden, hat aber ne Menge neuer Triebe von unten her bekommen. Aber da sie ja hauptsächlich als Sichtschutz vor einem Nachbarn vor dem Wohnzimmerfenstern steht, ist das genau perfekt.

Mal sehen vielleicht schaffe ich es ja sie die Tage zu fotografieren

Grüsse Chris
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

ich hab im nov von meinem onkel frisch geschnittene korkenzieherweidestecklinge bekommen. hab sie in der küche ins wasser gestellt und nun treiben sie wie verrückt. hätte ich unter den bedingungen nicht gedacht. was mache ich nun mit ihr? in einen kübel mit erde und ins kühle treppenhaus oder in der wohnung lassen im topf mit erde?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

das ist keine zimmerpflanze, entweder nach draussen in den garten pflanzen, oder in einen kübel nach drauusen stellen

und das weiden wurzln in der vase bekommen ist ganz normal sind halt sehr wuchsfreudige gehölze
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

danke dir! aber jetzt schon rausstellen? habe angst, dass die jungen triebe dann erfrieren könnten. draußen würden ja normalerweise nicht im dez die triebe kommen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
im kühlen treppenhaus reicht auch erstmal, drinnen überleben die auch nicht
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2