Korallenstrauch - Erythrina christa galli

• 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Meine sind nur ca 20 cm hoch, haben Blätter, aber keine Seitentriebe. Vom Optischen her, finde ich es noch OK.

Luna

Hallo!

Meine Korallensträucher sind nu ca 40 cm hoch, wollen aber auch keine Seitentriebe bilden. Dafür habe ich jetzt etwas anderes entdeckt. Die kleinen Racker fangen doch tatsächlich an Dornen zu bilden! Am Stengel häufig in dem Bereich, wo Seitentriebe gebildet werden sollten oder auch auf der Unterseite der Blätter!
Habt ihr das bei Euren auch?

Lg Luna
Herkunft: Trebur,Hessen

Cleo

Hi Luna,
ja das wird ein ziemlich stacheliger Geselle
Allerdings kamen die Dornen erst an den Seitentrieben, der Haupttrieb blieb dünn und dornenlos und hat sich irgendwann verabschiedet...
Meine beiden haben mittlerweile alle Blätter von sich geschmissen
und stehen im Keller. Bin schon gespannt auf den Neuaustrieb nächstes Jahr
Lg cleo

Luna

Hallo!
Gut zu wissen, dass es mal ein stacheliger Freund im Garten wird!
Meine machen komischerweise noch keine anstalten die Blätter abzuwerfen. sollten sie aber, oder?
Vielleicht wollen sie noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Du hast Deine doch auch gekappt, damit sie seitlich austreiben? Bei welcher Höhe hast Du das gemacht? Kann ich das noch dieses Jahr in angriff nehmen oder sollte ich besser bis nächstes Jahr warten?

Lg Luna

Elfensusi

[M]
Meine stehen im Wohnzimmer und werfen auch die Blätter. Ich habe einen ziemlich weit unten gekappt, daß war zuviel. Er hat nur einen Seitentrieb bekommen. Einen habe ich verschenkt, an meine Nachbarin. Sie sagt, er hat sich von selbst verzweigt und beginnt von unten zu verholzen.

Luna

Mal sehen was ich da mache. Werd dann wahrscheinlich den größten kappen und die anderen ersteinmal in Ruhe lassen und abwarten was passiert. Ist wohl die sicherste Methode.

Lg Luna

Elfensusi

[M]
Ich habe auch erst einen gekappt, versuchshalber, kürze aber jetzt den anderen auch noch. Irgendwie sieht er blöd aus, inzwischen über 30cm hoch und fast ohne Blätter.
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Mench, beimir keimt immer noch nix. Die Samen liegen in der Erde uns schlafen. Das dauert jetzt wahrscheinlich wiedr superlange und nachher keimt alles und ich weiß nicht wohin damit.

Gruß...jenny
Herkunft: Trebur,Hessen

Cleo

Hi,
ich hab auf ca 80cm zurueckgeschnitten, den einen zweimal.
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, wann man es macht.
@ Luna: kann auch sein, dass er die Blaetter behaelt, wenn du ihn durchkultivierst, meiner stand ja den sommer und herbst ueber draussen und hat mitgekriegt, dass nu bald winter wird
Lg cleo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 5
  • 6
  • Seite 6 von 6