Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht schneiden?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht schneiden?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 18:16 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr einen Korallenbaum gesäht und jetzt treibt er plötzlich ganz stark aus, aber nur nach außen und nicht im Strauchinneren. Wenn ich die Spitzen der Zweige abschneide, treibt er dann auch innen aus und wird buschiger???

haner
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht schneiden?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 18:20 Uhr  ·  #2
Huhu haner,

den Korallenstrauch kannst du bedenkenlos zurückschneiden, der treibt dann wieder neu aus und wächst buschiger. Hab ich mit meinen auch gemacht.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ks, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht schneiden?

 · 
Gepostet: 22.03.2008 - 18:30 Uhr  ·  #3
Da stimme ich Schnupp1987 zu, du kannst deinen Korallenstrauch problemlos schneiden, bei meinem steht auch mal wieder ein kräftiger Rückschnitt an...

Gruß, Julia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.