Hallo zusammen,
ich weiss, wir hatten schon viel zum Thema Wühlmäuse/Schermäuse.
Aber den Schaden, den ich diesen Winter im Gewächshaus gehabt habe, übertrifft alles.
Vor allem bei Citrus-Pflanzen schälen mir diese Mistviehcher komplett die Rinde ab,
so dass ich diese dann komplett entsorgen kann.
Habe, glaube ich, schon alles ausprobiert: Wühlmaus-Fänger (klappt kaum), Arrex-Patronen (viel zu teuer), Schuss-Apparat mit 9mm-Patronen (ist mir ein armer Maulwurf reingelaufen),
Geräusche-Stab in der Erde (bringt gar nix), Hundehaare (auf einigen Bildern erkennbar).
Nix hilft wirklich, habe schon Citrus verloren, die über 25 Jahre alt waren.
Ein Königreich für den, der mir endlich die Lösung gegen diese Sch...viehcher präsentiert.
Frohe Ostergrüsse vom völlig frustrierten Jürgi
Der Reihe nach:
Hedychium coronarium
Citrus limon x Paradisii
Citrus sarcodactylis
Citrus sinensis
Citrus tangerina
ich weiss, wir hatten schon viel zum Thema Wühlmäuse/Schermäuse.
Aber den Schaden, den ich diesen Winter im Gewächshaus gehabt habe, übertrifft alles.
Vor allem bei Citrus-Pflanzen schälen mir diese Mistviehcher komplett die Rinde ab,
so dass ich diese dann komplett entsorgen kann.
Habe, glaube ich, schon alles ausprobiert: Wühlmaus-Fänger (klappt kaum), Arrex-Patronen (viel zu teuer), Schuss-Apparat mit 9mm-Patronen (ist mir ein armer Maulwurf reingelaufen),
Geräusche-Stab in der Erde (bringt gar nix), Hundehaare (auf einigen Bildern erkennbar).
Nix hilft wirklich, habe schon Citrus verloren, die über 25 Jahre alt waren.
Ein Königreich für den, der mir endlich die Lösung gegen diese Sch...viehcher präsentiert.
Frohe Ostergrüsse vom völlig frustrierten Jürgi
Der Reihe nach:
Hedychium coronarium
Citrus limon x Paradisii
Citrus sarcodactylis
Citrus sinensis
Citrus tangerina
Bild 534.jpg (769.19 KB)
Bild 534.jpg
Bild 534.jpg
Bild 527.jpg (1.02 MB)
Bild 527.jpg