Cordyline bewurzeln! Kopfstecklinge

Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich könnte Amok laufen, meine schöne selbstgezogene Cordyline hat es erwischt...könnt ja mal raten wer der Übeltäter ist

Er/sie/es wird das nicht überleben!

Meint ihr man kann die in Wasser bewurzeln?

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Sieht nach diesen beschissenen Wühlmäusen aus.

Ich denke: Sollte zu bewurzeln gehen - wie eine Yucca/Dracaena auch, oder nicht?

Juli87

Ich würde sie nicht in Wasser sondern in einen Topf mit feuchtem Sand setzen, da ist die Gefahr nicht so hoch, dass sie anfangen zu faulen. Viel Erfolg!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Ich würde Kokoshumus nehmen,damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.Drücke meine Däumchen das es klappt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Danke für eure Tipps , ich bin ja mehr so die Seramistante werde die mal aus dem Wasser nehmen und in Seramis stecken! Drückt mal die Daumen
Blüten: 40

Hesperis

hast du einen Werbevertrag mit denen oder sonstwie eine günstige Bezugsquelle
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Schön wärs! Meinst du ich sollte mich mal bewerben?
Blüten: 40

Hesperis

dringend! Du könntest anbieten, in deiner Signatur die "Badewanne" durch "Seradings" zu ersetzen
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Mit Seramis hätte die blöde Wühlmaus sich da nicht reingebuddelt

Das wäre ihr zu bröselig gewesen Meine Tradeskantie ist auch abgefressen! Na warte Mäuschen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Du solltest in deinem Geallierenwächshaus eine Katze installieren.

Seit ich Katzen hatte waren die Wühlmäuse aus unserem Garten verschwunden. Schnurri und Panther konnten damals Stundenlang vor den betroffenen Gartenstellen in der Dämmerung liegen und warten - irgendwann muss auch eine Wühlmaus mal raus - und dann haben sie zugeschlagen.

Mäuse haben ja auch Angst vor Ratten - aber das würde dein problem vermutlich nicht lösen *g*

Ne, im Ernst, ich würde nächstes Jahr in den Überwinterungsquartieren Klappfallen mit Körnern präventiv aufstellen und evtl schauen dass Wiesel & Co die möglichkeit zum Zugang haben (Hühnereigroßes Loch reicht).
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Wir haben hier Ratten, wahrscheinlich wissen meine Mäuse nicht, dass die davor Angst haben! Katzen geht nicht, hat unterschiedliche Gründe