Wo könnte ich Annona muricata L.-Pflanzen/Saatgut bekommen?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Kennt Ihr in Deutschland eine Gärtnerei bzw. Baumschule, die diese Pflanze in ihrem Sortiment hat?
Vielen Dank
Herkunft: Ennepetal
Blüten: 1030

matucana

Hi,

bei Ebay werden Samen für recht wenig Geld angeboten.

Lorraine

Hallo Anna, ich kann mir echt nicht vorstellen, daß eine Baumschule hier den Soursop im Angebot hat. Das werden ja sehr große Bäume. Die Früchte schmecken eigentlich ganz angenehm, hab sie vor ein paar Tagen erst gegessen. Ich will nächste Woche mit der Anzucht beginnen.
Herkunft: Linden / Hessen

Anna62

Danke Euch!

@Lorraine, ich wünsche Dir gutes Gelingen bei der Anzucht, würde gerne wissen, wie das genau geht... Sagst du bitte Bescheid, wenn es soweit ist?

Lorraine

Klar, werde ich machen, falls ich Erfolg habe!

Lorraine

Hier ist übrigens ein Bild der Frucht:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Südsee%202011/slides/IMGP0957-15052011%20(1%20von%201)%20(1).jpg[/img]

Lorraine

Inzwischen sind alle Samen gekeimt. Heute habe ich die Sämlinge pikiert. Zwei davon bekommen schon ihr 4. Blatt. Das Laub ist ganz saftig grün.
Herkunft: Fiji Islands Südsee

Henry Kleinstoll

Zitat geschrieben von Anna62
Kennt Ihr in Deutschland eine Gärtnerei bzw. Baumschule, die diese Pflanze in ihrem Sortiment hat?
Vielen Dank

Anmerkung der Moderation: Bitte die Regeln für Kleinanzeigen beachten. Der Beitrag wurde editiert und die Emailadresse aus Datenschutzgründen entfernt.