Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Treffen jeden 1. So im Monat - II

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Bonn muss ja nicht sein. Suchen wir und etwas im Pott, das ist für alle gut erreichbar...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Bonn war doch nur ein Vorschlag Ruhrgebiet hört sich gut an, grins... der BoGa Bochum soll sehr schön sein wie ich hörte

Roadrunner

[M]
Ich hatte ja versprochen, euch den Grund zu zeigen, weswegen wir letztes Mal schon um 16.00 Uhr nach Hause mussten.

Um 17.00 Uhr kam sie dann:

Jill

Gegen den BoGa Bochum hätte ich nicht mal etwas...hihi
Aber vielleicht finden wir ja doch noch irgend was anderes zur Abwechselung?

Wollschweber

Fast wäre ich vorbei gekommen und hätte sie euch geklaut - einfach zu hübsch eure Jill

@all
Es findet sich doch bestimmt noch jemand mit einem kreativeren Vorschlag als Bonn oder Bochum ?
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Wollschweber

super, hat sich schon jemand etwas daraus ausgeguckt? Ich hätte schon einen Garten den ich interessant finde, muss aber erst einmal googlen wie zentral er liegt

Dann möchte ich euch auch mal den Grund zeigen warum ich dieses Wochenende ungern weg möchte...

stefanie-reptile

wir hatten ja schonmal ( vor längerer Zeit ) den Boga in Solingen im Gespräch.

eure neuen Mitbewohner sind zum Klauen

Roadrunner

[M]
Solingen sieht interessant aus. Allerdings müssten wir beachten: 'Die Schauhäuser sind geöffnet an Sonn- und Feiertagen von 14 bis 18 Uhr'...

Vielleicht treffen wir uns etwas später als sonst? Oder wir sehen uns erst den Rest an und gehen dann um 14.00 Uhr zu den Gewächshäusern?

Wollschweber

Solingen liest sich gut! Vielleicht könnten wir das grds. vom Wetter abhängig machen und kurzfristig absprechen? Bei Dauerregen machts einfach nicht so viel Freude

Polli

Hallo ihr Lieben,

gibt es schon einen neuen Termin ?

Ich gebe Wollschweber völlig recht -bei Regen ist alles nicht soooo nett ! Ansonsten bin ich jedem Bot.Garten völlig gegenüber völlig
aufgeschlossen,inklusive Bochum ! Bis Mitte Oktober ist dort eine Chilli Ausstellung (die ich bereits besucht habe -und klasse fand! )

Alternativ Vorschlag : Köln trifft auf Düsseldorf in Essen !!!

Gegen Winterdepression und Pflanz Planungen für 2015 schlage ich eine gemütliche Tauschrunde von Saatgut usw.in - privater, zentralgeheizter -Atmosphäre mit evtl.Gartenführung in einem top gepflegtem Garten *smile* mit anschließendem Kaffee trinken vor. Raum Essen....Ablegerentnahme sehr erwünscht!

Liebe Grüße

Polli

Wollschweber

Hallo Urlauberin Polli

Gartenführungen sind klasse und Tauschrunde klingt toll

Dabei könnten wir die Pflanzen etc., bei denen wir uns schon eine ganze Weile Gedanken machen (wohin damit im Winter, wie das Saatgut am besten lagern? ), einfach tauschen. Bei den neuen Pflanzen, Saatgut hat man das Problem ja nicht..weil, für neues Grüne findet sich merkwürdiger Weise immer ein Plätzchen

stefanie-reptile

Waren wir eigentlich schonmal in Bochum in dem Boga ?
Ich habe gehört, da kann man gegen geringes Entgeld so tolle Pflanzen erwerben, auch viele Sukkulenten und Kakteen.

Aber die Tauschrunde bei Essen klingt auch sehr gut.

Das Wichtigste ist doch eh, dass wir uns alle gesund wiedersehen

Wollschweber

Neee, im BoGa Bochum waren wir noch nicht (glaube ich ) aber nach allem was man so hört und liest, sollten wir einen Besuch vielleicht wirklich mal ins Auge fassen?
Am besten wenn es kalt ist? Dann haben wir einen Grund nochmal hinzufahren um uns auch den BoGa selbst anzusehen und nicht nur die Gewächshäuser? Is jetzt nur so ne Idee, nicht dass wir das schon mal erlebt hätten...

Mal sehen was die Anderen zu Essen meinen
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Zitat geschrieben von Polli
...Gegen Winterdepression und Pflanz Planungen für 2015 schlage ich eine gemütliche Tauschrunde von Saatgut usw.in - privater, zentralgeheizter -Atmosphäre mit evtl.Gartenführung in einem top gepflegtem Garten *smile* mit anschließendem Kaffee trinken vor. Raum Essen....Ablegerentnahme sehr erwünscht! ...

Gegenvorschlag zur Ablegerentnahmen:
Wir bringen dir dafür unsere großen Pflanzen zum überwintern mit dann wirst du bestimmt auch ein paar Ablegerchen los

Wollschweber

Auch ne Idee, sie wird begeistert sein
Wir werden dir dann berichten ob wir alle unsere großen Pflanzen unterstellen konnten.... falls wir nicht doch in einen BoGa fahren