Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und vergesst bitte nicht, Fotos von Euren Paletten voller Einkäufe zu machen - für uns Daheimgebliebenen.
Herkunft: Köln

monika15

Och, Stefanie bekommst du es nicht doch hin, wenn nicht gute Besserung.
Rainer, wir werden deinen Pudding (und natürlich auch dich) vermissen.
Allen anderen eine gute Anreise!!!!!!!!! bis morgen Monika
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Monika, an allererster stelle werdedihr wohl meinen Pudding vermissen so wie ich das ihr lese .

Hallo Tina, ohdas war aber sehr lieb gemeint von dir. Danke .
Ja, zur Adventsausstellung bin ich da.
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich musste erst einmal ein Nickerchen machen als ich zuhause ankam und dachte ich sei die Letzte die sich hier nun meldet Da war ich wohl nicht die Einzige die satt und zufrieden erst einmal Ruhe brauchte

Es war interessant sich das einmal anzusehen, auch den Berufswettkampf der Azubis. Was dort gezeigt wurde war wirklich sehr kreativ aber auch die eher klassischen Adventsgestecke gefielen mir persönlich gut. Nur bei den Farben geht es dieses Jahr scheinbar in Richtung sehr gedeckt, aber die Geschmäcker sind zum Glück ja unterschiedlich.

Die Händler waren durch die Bank alle sehr nett und haben richtig gut für das leibliche Wohl von uns Einkäufern gesorgt Aber es war trotzdem gut hinterher noch Schokokuchen und Würstchen essen zu können, was wird man doch hungrig bei so einer Tour

Neue Errungenschaften gibt es auch wieder. Endlich habe ich Untersetzer aus Ton und wenn alles gut geht im nächsten Jahr Pflanzen von Bohnen Mombacher Speck, scharfe Chilis und ein panaschiertes Usambaraveilchen aber bei wem zum Kuckuck habe ich meine Feuerdornpflänzchen liegen lassen

edit: @Canica habe dir heute mal die Ohren geklingelt? Wir hatten keine Sahne dabei und dachten auf einmal alle an dich

Aber auch an euch andere die heute nicht dabei waren, ihr habt uns gefehlt!

monika15

Tja, Tina, was habe ich denn da in meinem Kofferraum gefunden? Pflänzchen, die da nicht hinghören,
auch die zwei, die in den Blumenkasten sollten. Aber, keine Bange, ich pflege sie bis zum Adventsbasar.

Bilder klappen wieder nicht, werden nachgereicht, versprochen.
Ja, es war wieder ein toller Tag, einschließlich der "Würstchen im Schlafrock".

Grüße auch an die Daheimgebliebenen von Monika
IMG_0503 (640x480).jpg
IMG_0503 (640x480).jpg (212.33 KB)
IMG_0503 (640x480).jpg
IMG_0506 (640x480).jpg
IMG_0506 (640x480).jpg (206.71 KB)
IMG_0506 (640x480).jpg
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

@Monika, dann sind sie ja gut aufgehoben, ich dachte ich hätte sie auf dem Wagen liegen lassen. Irgend etwas vergesse ich immer bei dir oder Roadrunners im Auto - aber diesmal habe ich wenigstens den Kuchen Danke fürs Heimfahren

edit: ich seh ihn, unten im Wagen, der Feuerdorn hinter dem, wie nannten sie den Solanum dort? Pig Face oder so ähnlich?
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ich dachte schon, die hätten Euch da gar nicht mehr rausgelassen mit den ganzen Paletten

monika15

Polli

Hallo ihr Lieben,

als ich nach Hause kam,bin ich noch rasch eine Runde mit den Hunden gegangen - und dann übergangslos auf dem Sofa eingeschlafen ...

Bestimmt war das die Reizüberflutung ! Eine riesige Halle voll mit Blümchen und Dekoartikel in allen Variationen,ein Floristenwettbewerb ...
Interessant,wie man das Thema " Tannenbaum " interpretieren kann !Sehr unkonventionelle Kreationen,wie man auf den Fotos ja sehen kann...

Appropo Foto:Wir haben vergessen,unsere traditionelle " Kaffetafel" zu fotografieren . Diesmal bereichert durch herzhafte Würstchen im Schlafrock! Zum Nachtisch gab es dann noch einen Saatgut Tausch

Aaaaber :An alle Urlauber,Kranke und aus anderen Gründen Verhinderten - wir haben euch sehr vermisst !:knuddelx:

Auch im Namen meiner Freundin möchte ich mich ganz herzlich für den schönen Tag bedanken .

Liebe Grüße

Polli

monika15

Und das passiert, wenn man in die Deko-Abteilung hineingerät, wie gefällt euch mein Backhäuschen?

Grüße Monika
IMG_0522 (640x558).jpg
IMG_0522 (640x558).jpg (133.04 KB)
IMG_0522 (640x558).jpg
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Och was ist das niedlich .
Richtig süß

hawaiian fan

so, jetzt muss ich mich aber auch noch melden. Wir kamen nach dem schönen blumigen und lustigem Treffen mit dem netten Kofferraumbuffet gestern gerade nach Hause, als der Starkregen kam.
Auch nochmals herzlichen Dank für die Tauschobjekte und den leckeren Kuchen.
Monika15 - es ist ja richtig toll geworden!!
Hier noch ein paar Fotos von "gebrauchten" Hosen von gestern - vielleicht zum Nachmachen?
hose4.jpg
hose4.jpg (538.92 KB)
hose4.jpg
Hose3.jpg
Hose3.jpg (518.22 KB)
Hose3.jpg
Hose2.jpg
Hose2.jpg (431.2 KB)
Hose2.jpg
hose1 .jpg
hose1 .jpg (466.89 KB)
hose1 .jpg
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Tina: Ach DAS war mit meinen Ohren.

Danke für die Fotos - aber habt Ihr nicht alle vergessen, Eure Paletteneinkäufe zu zeigen.

hawaiian fan

@Canica- wir hatten sooooviel, das passte nicht auf ein Foto - ständig mussten wir Einkaufswagen nachholen, umpacken und Sachen zum Auto bringen - da war wirklich (zunächst) keine Zeit zum Knipsen Richtig stressig!! Und dann hatten wir immer wieder jemanden verloren!
Nein, so schlimm war es nun auch nicht; Monika15 hat einen Teil ihrer Einkäufe ja schon oben gezeigt. Ich habe mir nur ein paar Etiketten, Holztöpfe, Adventsblechgestell, Kerzen, Islandmoos gekauft.
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Kannst du uns nicht mal deine Holztöpfe zeigen?
@Monika: deine Backstube ist sehr gut gelungen,Glückwunsch