Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Man kann zwar an der Zentralkasse bezahlen, besser verhandelt man aber wie auf einem Wochenmarkt jeweils mit dem Standbesitzer...

Und dran denken, man kann nur palettenweise (außer große Pflanzen) kaufen und es sind immer Nettopreise auszeichnet zzgl. 7% MwSt.. Deko und Floristik ist aber oft in kleinen Einheiten, vier oder sechs Stück zu bekommen.

Eine Cafeteria ist direkt am Haupteingang.

Den Rest erklären euch mein Ma und Tina...
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo Andrea, du meinst doch wohl nicht die Paletten aus Holz ?

hawaiian fan

Ich sage ja schon, dass wir einen Miettransporter brauchen - nein- war nur Spaß - Andrea meint sicher die 4er/9er/..er Plastikpaletten; je nach Topfgröße ist die Anzahl der Pflanzen, die in eine solche vorgeformte Palette (ca. 40 x 25 cm???Gesamtmaß) passen, jeweils unterschiedlich; bei 5er Töpfen passen vielleicht 25 auf eine Plastikpalette, bei größeren Töpfen weniger; hast Du sicher schon in anderen Gartencentern auch mal gesehen.

Polli

Hallo ihr Lieben,

@ Roadrunner...

Du ist ja wirklich zu und zu nett : Trotz Urlaubsvorbereitungen denkst du noch an unsere Samentauschaktion

Was kann man dir denn Gutes tun ? Suchst du noch irgend etwas Spezielles ? Wenn dir jetzt spontan nix einfällt,macht nix : Dann bringe ich meine persönliche Samenschatzkiste noch mal mit - und du kannst dann in aller Ruhe wuseln .Manchmal ist es eine Frage der Bedarfsweckung ,oder

Das geniale Usambaraveilchen von dir blüht auch bei mir ohne Unterlass und dauernd vergesse ich das zu erzählen ...

@ All..

Ich wollte eigentlich meine gesamte Samenschatzkiste mitbringen - und ihr schaut einfach mal nach,was ihr dringend braucht . In aller Regel habe ich genug von einer Sorte - so dass man gut ein paar Körnchen entbehren kann. Wollte ich alles selber aussäen,müßte ich den Acker nebenan pachten.

Trotzdem bin ich sehr an Roadrunners Asclapenias interressiert

Eventuell bringe ich eine liebe Freundin mit ( sie war schonmal dabei )

Ich hoffe,es ist okay für euch ?

Liebe Grüße

Polli
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich könnte im Moment an so ein Ding kommen: [url=https://www.google.com/search?q=hubwagen&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=Ps-SUJWZGJCzhAe0mIDgCw&biw=1024&bih=601&sei=TM-SUM_XLIqIhQfqq4DgDg]Hubwagen[/url]

Aber ich denke auch, es geht um die Plastikpaletten

@Polli
das ist doch schön! Wenn sie Lust hat immer mitbringen.

Ich würde euch ja auch gern einmal etwas gutes tun aber mein Beuteschema ist ja nicht so wirklich unbedingt eures und alles was ich sonst anbieten könnte ist ja von euch aber so ein eigener Acker hätte was
Herkunft: Köln

monika15

Mein Usambara ist auch noch so schön, kaum verändert, man könnte meinen das wären Seidenblumen.
Ich freue mich schon auf euch, dann Sonntag gegen 11. Uhr auf dem Parkplatz.
Bringt große Tüten mit!!!!!!!
Grüße Monika
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Hallo Ihrs,

ich muss für Sonntag wegen krank absagen
Ich glaube nicht, dass ich bis Sonntag fit bin für einen Ausflug .

Aber ich denke von meiner Couch aus an euch
Habt einen wunderschönen Tag und kauft nicht zu viel ein
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Steffi, Das ist aber schade. Gute Besserung.

Zitat
und kauft nicht zu viel ein
hehe, niemals

hawaiian fan

@Stefanie-reptile
das ist ja schade - auch von mir gute Besserung - und erhole Dich! Wir denken auch an Dich!

@Wollschweber
Hauptsache Du kommst! Ich habe ja auch nicht immer was zum Verschenken dabei. Mache Dir da bitte "keinen Kopf"!!(wie der Rheinländer sagt )

Pflanzenboy

Hallo Polli haste diese hier auch als Samen Kedrostis africana wenn ja würdest du die dann jemanden mit geben für mich ?Kommt einer am Haptbahnhof vorbei ? dann würde ich sogar persönlich kommen.
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Ich habe auch noch Samen von Canna indica 'Kreta'. Hellgrüne Blätter mit roten Blüten. Das war die einzige meiner Cannas, die den ganzen Sommer ohne Pause geblüht hat.

Wollschweber

@stefanie
och mensch, schade du wirst uns fehlen morgen - gute Besserung!!
Herkunft: 12109

JoBa

Ich wünsche euch morgen viel Spass in Kölle
Schade, habe morgen Schicht. Aber irgendwann bin ich dann auch mal dabei.

@stefanie-reptile
Dir wünsch' ich eine gute Besserung

Pflanzenboy

Werde es doch nicht morgen hin bekommen,wünscheaber euch einenschönen Tag für morgen und versucht mal viele Bilder zu machen .
Und kauft nicht zu viel ein .

Wollschweber

Schade ihr beiden, @JoBa wir hätten dich gern in unserer Runde begrüßt. Vielleicht ja sogar schon zum nächsten Treffen Ende November

@Pflanzenboy
dich wollte ich jetzt eigentlich fragen ob du einverstanden wärst wenn ich dich mit der Straßenbahn vom HBF abhole Aber zum Adventsmarkt nach Bochum kommst du?

und nein, wir kaufen nicht zuviel ein obwohl mir das ja schon ein wenig Angst macht:
Zitat geschrieben von monika15

Bringt große Tüten mit!!!!!!!