Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

hawaiian fan

Ich habe gestern auch meine Pepperonis Fire Ball (scharfe Früchtchen), sehen aus Pepper Dews - kugelrunde kleine Papkrika - geerntet - heute ist genügend Samen da, wer hat Interesse, auch bitte Bescheid sagen, dann packe ich ihn schon vorher entsprechend ab. Ich habe aber festgestellt, dass man diese kleinen scharfen kaum roh essen kann; selbst beim Aufschneiden. bleibt einem die Luft weg - so scharf.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Topis gebe ich für dich mit...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Andrea,

bei mir steckt die erste Agapanthus ihre grüne Spitze aus dem Substrat
Mal gespannt bin, ob noch mehr Samem keimen

hawaiian fan

@Roadrunner,

danke schon jetzt für die Topin.; an dem Usambaraveilchen vom Bonner Treffen erfreuen wir uns noch immer - sieht aus wie am ersten Tage -manchmal muss ich es berühren und mich überzeugen, dass es nicht künstlich ist
Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Ich habe dieses Jahr Samen von Canna paniculata geerntet. Hat jemand Interessse?

stefanie-reptile

Herkunft: Duisburg USDA 8A
Blüten: 10

supamusa

Das sieht ja toll aus. Kein Vergleich mit den einfarbigen.
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Kann man die auch durch Blattstecklinge vermehren ?
Stefanie, da haste aber einen wunderschönen Schatz.
Halte ihn bloß in Ehren.

stefanie-reptile

Sicher lassen die sich auch über Blattstecklinge vermehren

hawaiian fan

ja Stephanie-reptile, so toll sieht meine auch noch aus.

Wo und wann treffen wir uns denn genau? 11 Uhr genau vor dem Eingang? oder daneben? Und wann bekommen wir unsere "Einweisung" bzw. die "Benimmregeln" mitgeteilt?
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

ich glaube das schaffen wir auch ohne große "Einweisung", ist ja eigentlich auch alles schon gesagt S.78

Bald geht es los, ich freue mich schon auf euch So gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz davor?

uiui das Usambaraveilchen sieht ja toll aus, mir gefallen vor allem diese Blüten

Ps. ich habe in der Einkaufstasche vom letzten Treffen jetzt erst ein Tütchen mit Samen gefunden, waren die von dir Steffi und waren die für mich?

hawaiian fan

Hallo Wollschweber,

wir freuen uns auch schon sehr - weißt Du, ob man drinnen was zu essen bekommt - und schon mal vorsorglich größere Taschen mit rein nehmen darf (für die großen Einkaufspaletten - )? Oder wird alles am Schluss bezahlt, was im Einkaufswagen liegt? Wir mieten glaube ich, schon mal vorsorglich einen Transporter

stefanie-reptile

@ Wollschweber

Ich hatte dir ein Tütchen Samen vom Berglauch mitgebracht. Da muss dann aber auch ein Samenstand mit im Tütchen gewesen sein

@ Hawaiian Fan

Da müsste es auch Zentralkassen geben, so war es bei Landgaard. Bezahlt wurde am Schluss
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Berglauch den habe ich nicht erkannt, trotzt Samenstand - Dankeschön

@hawaiian fan
für mich der Großmarkt auch neu, vielleicht gibt es drinnen oder draußen so etwas wie einen Imbissstand? Kaffee und Kuchen gibt es ja auf alle Fälle

hawaiian fan

Danke für die Antworten, dann müssen wir uns mal überraschen lassen und bis dahin -