nee, so war das nicht gemeint, Andrea.
Ich bin zwar nicht da (sondern aufm Deich) , aber ihr könnt gerne ohne mich in den BoGa Bochum.
Im November könnte es schon fast wieder zu kalt werden um draußen viel zu sehen - und drinnen kennt ihr ja schon alles - und bevor es wieder so kalt wird wie letztes Mal da - schaut ihn euch an - und diesmal auch draußen
Anfang November kann ich nämlich auch noch nicht fest zusagen
(und außerdem kann ich ja jederzeit hin - ist ja umme Ecke)
Das mit der Kälte gilt aber für alle BoGas
Aber Oktober und November müssten noch in Ordnung sein
In Wuppertal könnte Monika endlich Schwebebahn fahren und den Zoo gibt es auch noch
Bei Solingen könnte das Ausfallkriterium sein, dass die Schauhäuser erst so spät öffnen
Oder man müsste mal schauen, was dort in der Nähe die Zeit überbrücken könnte
wenn das Wetter mitspielt wäre es ja nicht so problematisch wenn die Schauhäuser erst um 14:00 Uhr öffnen. Vorher könnten wir uns doch in Ruhe den Garten ansehen?
Da ich weder Solingen noch Wuppertal kenne, noch eine Frage zu Wuppertal: ist denn der BoGa dort so klein das genügend Zeit für Zoo und Schwebebahn bleibt bzw. der Zoo so klein, dass genügend Zeit für den BoGa bleibt?
Und Bochum wäre ja auch wieder schön.. mensch ist das schwer
Bochum hat das größte Gelände von den dreien oder? Also dann wäre ich doch erst einmal für Bochum oder doch lieber Wuppertal oder gar Solingen
in Wuppertal und Solingen war ich auch noch nicht....
im Zoo Wuppertal als kleines Kind (also so vor 100 Jahren) - aber ich glaube, ganz so klein ist der nicht (auf jeden Fall größer als der Tierpark in Bochum)
Ich komme nach Wuppertal mit dem zug gut hin und vom Bahnhof aus mit dem Bus wäre ich in 8 oder 9 minuten am Botanischen Garten und die Schauhäuser machen auch früh auf .
So um 11 Uhr der Botanische Garten würde mich schon reizen es geht ja nicht alleine um mich .
vielleicht sollten wir doch Wuppertal nehmen, dort im Bergischen ist es immer etwas kälter als bei uns im Flachland .
Aber nach Bochum möchte ich auch nochmal
melde mich gehorsamst aus England zurück und freue mich schon riesig auf das nächste Treffen
Ich kenne weder die Boga Solingen ,noch die Boga Wuppertal. Im Wuppertaler Zoo war ich zwar schon ewig nicht mehr - aber früher haben wir einen Tagesausflug dort hin gemacht und so denke ich,dass man der Sache nicht gerecht wird,wenn man den Zoo nur als " Lückenfüller" nutzt.