Köln/Düsseldorf/Ruhrgeb.: Greentreffen jeden 1. So im Monat

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Gruga finde ich insofern nicht so glücklich, weil viele von uns ja Ende April erst wieder dort sein werden. Aber ich komme trotzdem auf jeden Fall mit, wenn ihr euch dafür entscheidet....
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich würd ja ma gern...

....euch sehen wollen.... ; aber habt ihr nix in Petto ohne oder geringen finanzellen Aufwand???

Roadrunner

[M]
Hatten wir doch gerade erst? Der Eintritt zum Botanischen Garten Bochum war komplett kostenlos, die Kölner Flora war kostenlos, der Forstbotanische Garten war kostenlos. Der Eintritt in Emsbüren mit 6,50 inkl. Führung war auch nicht besonders teuer. In Venlo sind auch nur die Kosten entstanden, die jeder für sich selbst ausgeben wollte....

Ich verstehe dein Einwand jetzt nicht so ganz. Wir achten eigentlich immer darauf, das es nicht teuer wird. Fahrtkosten entstehen auch oftmals nicht, weil wir immer Fahrgemeinschaften bilden und viele Greenies auch gerne Umwege fahren, um noch jemanden mitzunehmen...
Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

In Essen sehen wir uns.
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Dann schlage ich nochmal die Flora/ Köln vor mit der Kamelienausstellung
Kostet übrigens auch nichts

marcu

In Düdo ist es auch kostenlos - und das riesige Kuppelgewächshaus ist sehr imposant!

stefanie-reptile

Nur ist man leider in drei Minuten durch die imposante Kuppel durch, mit Fotos machen vielleicht fünf Minuten

marcu

Das haben wir allerdings noch nie geschafft; wir schauen uns schon intensiv die Pflanzen an!
Wenn Ihr da so durchrennt - ohne genau zu gucken, dann wäre so ein Treffen wirklich nichts für mich!
Selbst mit vielen verschiedenen Besuchern hat das nicht in 3 Minuten geklappt.

stefanie-reptile

Auch wenn ich in Düsseldorf wohne und lebe, bleibe ich dabei, es gibt vielerorts sehenswürdigere und vorallem weitläufigere Schaugewächshäuser als die kleine Kuppel im hiesigen BoGa
Architektonisch auf jeden Fall ein Highlight, aber nicht botanisch

Und bevor du über unsere Treffen urteilst, solltest du überhaupt mal eins besucht haben
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Dann wäre Düsseldorf doch eine Idee für wärmeres Wetter? Dann bleibt mehr Zeit für den Park Kamelienausstellung hört sich auch wieder gut an, ich hatte mir gestern Abend noch einmal die Bilder auf der Seite des Freundeskreises Kölner Flora angesehen

stefanie-reptile

Und die Gewächshäuser in Köln sind einfach nur klasse

BoGa-technisch ist Düsseldorf leider etwas "Entwicklungsland".
hier gibt es einen virtuellen Rundgang und Rundflug durch die Kuppel
Obwohl der Park im Sommer ganz toll ist mit seinem Alpinium und der Seenlandschaft, dem Apothekergarten,... Aber jetzt lohnt es noch nicht.

Polli

Hallo ihr Lieben,

ich denke mal,alle Gärten sind im Sommer interessanter

@ Roadrunner ...Du hast recht ! Im April ist ja schon der Frühjahrsraritätenmarkt in der Gruga.Allerdings ist man ja da immer etwas im Einkaufsstreß ,oder ?

Die Kölner Flora fand ich auch sehr gut ,aber um diese Jahreszeit wird sie mit Sicherheit auch kein tagesfüllendes Programm sein.Vielleicht gibt es in Köln ja noch etwas Nettes,was man im Falle des Falles noch anstreben könnte...

Die Kölner können ja mal in sich gehen:

Vielleicht hat zufällig der Großmarkt wieder auf ?

Oder ´ne Besuch im Kölner Zoo ...?

Oder ein nettes Gartencenter in Köln...?

Gegen Venlo hätte ich im Prinzip auch nix .Dort gibt es bestimmt auch schon wieder allerlei zu sehen...

1000 Vorschläge - bin mal gespannt,wo wir dann letztendlich landen

Liebe Grüße

Polli

stefanie-reptile

BoGa Düsseldorf wäre was für September, dann ist dort Herbstbörse

16. September Sonntag 14 –17 Uhr Börse „Herbst-Pflanzenbörse“ im Bereich der Orangerie des Botanischen Gartens

Roadrunner

[M]
Großmarkt wäre wieder am 8. April, das können wir schon mal vormerken (müssten wir allerdings um eine Woche unseren Termin verschieben, denn der erste Sonntag fällt auf den 1. April).

Gartencenter haben wir eines in Sankt Augustin, das tatsächlich Sonntags auf hat, auch im Winter: http://www.pflanzen-breuer.de/

Und die Kamelienausstellung ist schon relativ groß, vor allem, wenn sich die Freilandkamelien wieder ein bisschen von den Frost erholen....