@Alex: lieben Dank für die Photos Steht auf meiner "unbedingtmalhinwollenliste" .
@hawaiian fan: lieben Dank für die Glückwünsche Ich fand alle anderen ebenbürtig.
@ Wollschweber und Itschi : Ganz schnell gute Besserung !
Ich bin zwar gesund, aber im Moment abends immer soooo kaputt ,als hätte ich Schwerstarbeit geleistet ...Ist bestimmt das Alter oder die Kälte ???
Da sind ja allerlei interressante Vorschläge zusammengekommen .Die werden wir dann wohl alle mal zur gegebene Zeit abarbeiten müssen...Obwohl ich persönlich im Prinzip nicht unbedingt für kommerzielle "Erlebniswelten" - ( schon gar nicht in Kombination mit Tierhaltung !!!) bin,würde ich euch begleiten !
Steffies Vorschläge hören sich nett an,habe mich nur noch nicht mit den links beschäftigt.Das werde ich aber gleich machen !
Flores fände ich auch nett ...Iss klar - bei den süßen Pellies ,die sie haben
gestern Abend habe ich meine aufgenommenen Gartensendungen angesehen.Ihr werdet`s nicht glauben,aber in der Sendung "Querbeet" wurden die Gärten von Appeltern vorgestellt...
Hat das vielleicht noch jemand gesehen ?
Wißt ihr,was ich mir noch überlegt habe ? Sollten wir irgendeine Gärtnerei dazu überreden,für unsere Truppe Sonntags zu öffnen,erwecken wir bestimmt den Eindruck,als wollten wir uns dort dann auch dumm und dämlich kaufen...Das trifft auf meine Person angesichts der Jahreszeit und meines überquellenden Winterquartiers aber mit Sicherheit nicht zu !
Irgendwie habe ich ein Problem damit,Leute von ihrer Sonntagsruhe abzuhalten,nur weil wir uns ein paar interressante Blümchen anschauen wollen und zwar NUR anschauen ...
Wie seht ihr das denn ? Oder sehe ich das zu eng und mache ich mir wieder unnötig `nen Kopp?
Polli,
das kann ich nur unterschreiben....ich denke auch, dass die ihre wohlverdiente Sonntagsruhe genießen sollten...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Sabine von Flores Rheinecke das wohl machen würde, aber dann vielleicht mal später im Jahr...
Macht doch momentan nicht richtig Sinn, oder?
Ich schließe mich Stefanies Meinung an ...
Und wenn mich nicht alles täuscht,gibt es in Krefeld nicht nur einen Zoo,sondern auch einen botanischen Garten...Ich kenne beides nicht
Für mich liest sich das so,als wären die Gewächshäuser nur jeden 2.Sonntag auf
Gegen die Gruga hätte ich auch nix Habe da ja eine extrem lange Anreise
Irgendwie verstehe ich aber auch da die Einlasszeiten nicht wirklich...
Normalerweise kommt man immer dort herein und kann bis zum Ende der Dunkelheit bleiben.Aber auf der oben genannten Seite steht: Einlass 1 Stunde vorher ( 17 Uhr beginnt die Lichtshow )
einen Sonntag später (11.3.) ist öffentliche Grugaführung mit dem Thema "Igelerwachen im Frühling"
aber nur für Einzelpersonen - nicht für Gruppen aber wir sind ja alle greene Individuen
aber dieses Parkleuchten sieht seeeeehr interessant aus
Solltet ihr Interresse an der Gruga haben,würde ich dort anrufen ,um mich genau über die Einlasszeiten
des Parkes und der Gewächshäuser informieren.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass der gesamte Park tagsüber geschlossen bleibt und man nur gegen Abend dort hineinkommt.Zumal diese Lichtobjekte ja über einen vergleichsweise langen Zeitraum dargeboten werden...